Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bin neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier

    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum, bei mir wurde das Sando Syndrom diagnostiziert,gehört auch zu den Mito Erkrankungen. Geht einher mit CPEO und einer schweren Polyneuropathie.Diagnose ist abgesichert durch eine Muskelbiopsie.Kann weg. meiner Muskelschwäche nur mit Rollator oder Krücken gehen. Jetzt will die Krankenkasse, dass ich einen Reha-Antrag stelle sonst droht Entzug des Krankengeldes, dass ich seit 2 Monaten bekomme. Letzte Reha vor 1 1/2 Jahren, konnte noch selbtständig gehen als ich hinkam, bin mit Krücken entlassen worden. Durch die Anstrengung bei der Reha wurde alles nur noch schlimmer. Möchte mit 63 in Rente gehen, im Juli 2013, habe aber Angst,dass die Kasse mich zwingt, eher mit Abschlägen zu gehen.
    Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet.
    Liebe Grüße
    Marion

    #2
    Hallo Marion

    zuallererst: ein herzliches Willkommen
    wenn wir können, geben wir gerne Tips

    Hast du einen Schwerbehindertenausweiß? So viel ich noch in Erinnerung habe, kann man mit diesem auch schon früher ohne Abschläge in Rente gehen. Frag mal bei der Rentenstelle nach. Oder bei der unabhängigen Patientenberatund Deutschland. findest du im Internet.

    Gruß Hanni
    Zuletzt geändert von hanni 2011; 12.12.2012, 16:51. Grund: was vergessen

    Kommentar

    Lädt...
    X