Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer hat Muskeldystrophie Becker und es ist eine Spontanmutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Muskeldystrophie Becker und es ist eine Spontanmutation

    Hallo Ihr Lieben,

    Wer von euch leidet unter Muskeldystrophie Becker und hat eine Spontanmutation.
    Für mich wäre es wichtig zu wissen ob es viele Menschen gibt die diese
    Krankheit haben obwohl es in der Familie nicht vorlag/spontan.
    Wenn ja darf ich fragen welchen Ck wert ihr bei feststellung hattet und mit welchem Alter es bei euch ans Licht kam????
    Ich freue mich über Antworten und wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest.

    Ganz Liebe Grüße

    #2
    CK-Wert

    Hallöchen,

    ich wollte Dir nur meinen CK-Wert mitteilen, wie er 2011 bei meiner Kur in der Klinik "Hoher Meissner" festgestellt wurde. Damals wurde bei mir ein Wert von 34 gemessen.
    Nach den Ärzten dort soll ich MD 1 (Curschmann-Steinert) haben, aber laut dem Muskelzentrum Halle soll es MD 2 sein. Die humangenetische Untersuchung steht noch aus.
    Auch ich wünsche Dir frohe Weihnachten.

    Cu l8ter
    Gernoth
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

    Kommentar

    Lädt...
    X