Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fieberschübe unklarer Ursache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fieberschübe unklarer Ursache

    Hallo Ihr Lieben!

    Hattet oder habt Ihr eigentlich auch manchmal Fieberschübe? Ich (PROMM) hatte es das erste Mal mit 18, dass ich plötzlich 39°C Fieber hatte, ohne irgendwelche weitere Krankheitszeichen. Nur das Fieber, am nächsten Tag war ich wieder gesund. Insgesamt hatte ich das bis jetzt nur 4 oder 5 Mal.

    Meine Tochter hatte dieses Phänomen das erste Mal mit ca. 10 oder 11 Monaten. Sie hatte über 40°C, natürlich am Wochenende. Ich war deshalb mit ihr in der Unikinderklinik, wo man mir zunächst nicht glaubte und uns warten ließ. Die Kleine war nämlich fit und krabbelte munter durch die Gegend. Sie hatte bis zum Abitur ca. 3-4 Mal solche Fieberschübe.

    Da ich so etwas noch nie von anderen gehört habe, frage ich mich, ob das etwas spezifisches für unsere Erkrankung sein könnte. Kennt Ihr dieses Phänomen?

    LG Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    #2
    Hi Marlie,

    ich kenne sowas nicht.
    Meine "Grundtemperatur" liegt bei ca. 35,5 bis 36,0 °C, d.h. wenn ich 37°C habe, dann habe ich schon Fieber. Aber das kommt bei mir sehr, sehr selten vor, dann aber mit einem richtigen Infekt.
    Aber sowas was Du schilderst, kenne ich nicht (ich gehe mal davon aus, dass ich PROMM habe, was demnächst geklärt werden soll)

    Cu l8ter
    Gernoth
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

    Kommentar


      #3
      Hallo Marlie

      kenne so etwas auch nicht. Hab es auch noch nie gehört. Schon mal an rheumatisches Fieber gedacht? Wenn Gelenkschmerzen inkl. sind wird ich es mal überprüfen lassen. Hatte es als teenie und meine Tochter macht es zur Zeit auch durch.
      glG Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X