Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Hilfe

    Hallo,


    ich bitte euch um Hilfe,weil ich mir keinen Rat mehr weiß.

    Seit gut 2 Jahren habe ich Beschwerden die mir sehr zu schaffen machen, die aber bisher nicht diagnostiziert werden konnten.
    Angefangen hat es im Juli/August 2009.
    Ich bekam grippeähnliche Symptome: ich war sehr müde, hatte Schmerzen in den Gliedmaßen, fühlte mich absolut schlapp und hatte auch ohne Belastung starke Atemnot (Meine bestehende COPD hat nichts mit der aktuellen Atemnot zu tun. Mein LFA hat es extra noch einmal untersucht). Der Hausarzt verschrieb mir ein Mittel gegen den augenscheinlich grippalen Infekt, was aber in keiner Weise Erfolg zeigte. Im Gegenteil, der Zustand der Müdigkeit wurde stärker und länger (ich schlief teilweise bis zu 20 Stunden am Tag), ich fühlte mich völlig niedergeschlagen und hatte mittlerweile Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur, hauptsächlich an Armen und Beinen. Um mir zu helfen und die Ursachen meiner Beschwerden zu finden ordnete mein Hausarzt u.a. folgende Untersuchungen an: CT Brust, Kernspin Kopf, Endokrinologie Gliedmaße, Herz- und Lungenszintigramm, etc.
    Als die Behandlungen meines Hausarztes keinen Erfolg mehr zeigten und er auch keine Lösung mehr sah, meldete ich mich in die Diagnose-Klinik nach Wiesbaden. Dort konnte man mein anstehendes Problem zwar nicht lösen, fand aber eine schwergradige, zentrale schlafbezogene Atmungsstörung, die im Anschluss mittels Aufenthalt im Schlaflabor behandelt wurde. Ich schlafe seitdem regelmäßig mit einer Atemmaske. Aber auch durch das Anwenden der Atemmaske hat sich keine Besserung eingestellt.
    Vermutlich durch die jetzt schon lange Zeit, in der sich keine Diagnose finden ließ, habe ich eine totale Antriebs- und Lustlosigkeit und wohl daraus folgend depressive Phasen, die sich in den letzten Monaten immer mehr verstärken.
    Für die letzten Untersuchungen wendete ich mich an einen Neurologen, er vermutete eine Borreliose (tatsächlich habe ich alle typischen Anzeichen einer Borreliose) und behandelte mich darauf hin mit 20 Antibiotika-Tabletten, und als die keinerlei Wirkung zeigten, gab er mir 14 Infusionen Rocephin. Leider war auch das ohne Erfolg! Ich habe nachweisbar keine aktive Borreliose??

    Was mich zurzeit am meisten belastet ist, die Müdigkeit (ich schlafe bis zu 21 Stunden am Tag), starke Atemnot (auch gegen Morgen werde ich oft davon wach) die totale Schlappheit, das Zittern aller Gliedmaßen und des Körpers. Aber mit Abstand sind es die depressiven Zustände, in denen ich nichts mehr sehe, Angstzustände habe, keine Hoffnung mehr aufbauen kann und nur noch heule.
    (Mein Neurologe meint, dass die depressiven Zustände wohl eher eine Folge der immer schlimmer gewordenen Beschwerden sind.
    Dieselbe Ansicht vertritt auch mein Hausarzt, der mich schon seit über 20 Jahre betreut.


    Vielleicht hat jemand schon etwas gehört, das mir aus meiner extremen Müdigkeit und den daraus resultierenden Depressionen heraushilft. Ich bin total am Ende und für jeden Hinweis oder Tipp wirklich sehr dankbar!!


    Viele Grüße


    safre

    #2
    Hallo safre

    warst du schon mal in einer neurologischen Klinik, oder in einem Muskelzentrum? Lass dich doch mal von deinem Arzt da hin schicken und genau untersuchen.

    Hanni

    Kommentar

    Lädt...
    X