Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welche Infrarotwärmekabine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Infrarotwärmekabine?

    Hallo,

    wir überlegen schon seit längerem, uns eine Infrarotwärmekabine zuzulegen. Jetzt werden die Überlegungen langsam konkreter und dabei bin ich im Netz auf einen Widerspruch gestoßen.
    Einerseits ist da zu lesen, dass Strahler die alle IR-Wellenbereiche (also A - C) abdecken, den besten Effekt erzielen sollten. Nun habe ich aber andere Artikel gefunden, die sagen, dass IR-A Strahlung die Hautalterung beschleunigen und sogar Krebs verursachen soll.

    Natürlich gehen wir auch noch zu einem Hersteller von Wärmekabinen um uns beraten zu lassen, aber ich wollte einfach schon mal vorher hier nachfragen, ob jemand von euch näheres über schädliche oder doch gar nicht so schädliche IR Strahlung weiß und ob ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Infrarotwärmekabinen habt.

    Hier geht es zu den entsprechenden Berichten:
    Pro IR-A
    Contra IR-A

    Liebe Grüße Heike
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

    #2
    Hat noch überhaupt niemand Erfahrungen mit Infrarotwärmekabinen? Auch nicht in der Reha????
    Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

    Kommentar


      #3
      Wir haben uns gestern eine Infrarotwärmekabine mit sogenannten Vollsprektrumstrahlern (die decken alle IR-Wellenbereiche ab) gekauft! Da sie erst in 3 - 4 Wochen geliefert wird, kann ich natürlich noch nicht von meinen Erfahrungen damit berichten - werde das aber tun, wenn ich sie denn ausgiebig getestet habe!

      Falls ihr sie schon mal sehen wollt: klick hier ... leider ist die Website auf holländisch, wir konnten aber einen Verkäufer ausfindig machen, der recht gut deutsch konnte.
      Zum ersten Mal gesehen haben wir die IR-Kabine bei einer eBay-Auktion. Allerdings handelte es sich da um die kleinste Version, die Levi 2. Das dazu auf deutsch gesmachte Video, war recht informativ - guckst du hier - und hätte uns beinahe zum Mitbieten verleitet ... wir sind halt Zocker *gg* aber zum Glück haben wir uns dazu entschlossen, uns die Kabinen erst mal "in echt" anzusehen, deswegen haben wir uns dann auch für das etwas größere Modell entschieden.

      In 4 - 5 Wochen gibt es dann meinen Erfahrungsbericht.
      Der Vorteil der Intelligenz besteht darin: Sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist weitaus schwieriger.

      Kommentar

      Lädt...
      X