Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trocken Augen am Morgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trocken Augen am Morgen

    Hallo,
    ich habe in letzter Zeit Probleme, meine Augen im Schlaf geschlossen zu halten. Wenn ich mich im Bett umdrehe kann es passieren, dass durch die Drehung auf dem Kopfkissen die Augen aufgehen weil mein Lidschluss nicht mehr richtig funktioniert. Ich merke erst wenn ich am naechsten Morgen, dass ich mit offenen Augen oder halboffenen Augen geschlafen habe. Kennt jemand dasselbe und weiss was man dagegen unternehmen kann.

    Marianne

    #2
    Hallo Mary,

    hast Du es schonmal mit einer Schlafbrille versucht? Damit könnten die Augen vielleicht geschlossen bleiben.
    Prophylaktisch könntest Du auch abends eine Augensalbe einbringen.

    Ich habe übrigens sehr sehr trockene Augen und muss täglich eine ganze Tagespipette mit Augentropfen verwenden. Haben auch andere darunter zu leiden?

    LG Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    Kommentar

    Lädt...
    X