Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergmannsheil-Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bergmannsheil-Untersuchung

    Hallo zusammen,

    ich hatte geschrieben, dass ich zur Wissenschaftlichen Untersuchung für die Dm1 gebeten wurde. Also gerstern war diese in der Bergmannsheilklinik Bochum.
    Es war eine junge Frau, die gerade ihr Medizinstudium beendet hat und über die Dm1 ihre Doktorarbeit schreibt. Die Tests die sie bei mir gemacht hat beliefen sich fast ausschließlich darauf wie meine Muskeln und Nerven auf Stromreize reagieren. Mir wurden 3,5 Stunden Strom durch den Körper gejagt, mal mehr mal weniger. War auszuhalten aber nicht immer unbedingt angenehm.
    Die Muskelreaktionen wurden in Kurven wie beim EKG aufgezeichnet. Sie wird sie jetzt auswerten und auf meine Bitte hin bekomme ich darüber auch Nachricht, was es ergeben hat.
    Sehr interressant war der "Idiotentest". Ich nenne ihn mal so weil es sich auf Fragen belief wie zb. in welchen Bundesland ich lebe, welches Jahr wir haben usw. Das war dann für mich eine Antwort auf unser Thema "Intelligenzminderung". Dieser Test war für Patienten die an Demenz leiden und, siehe da, Ich sollte ihn machen weil DM1-Betrofffene vermehrt und verfrüht unter Demenz leiden.
    Vielmehr gibt es darüber jetzt nicht zu berichten. Jetzt warte ich ab, was es für Ergebnisse gibt, diese gehen übrigenz auch an die Forschung.
    Für die Umstände habe ich 70,-Euro bekommen, davon gehe ich jetzt mit meiner Familie zum Chinesen (Ich hätte es aber auch umsonst gemacht)

    Lg
    Sara

    #2
    apropos Chinese, Di weisst doch, dass die alles essen was 4 Beine hat oder schwimmen kann, ausser Tische und Stühle, also pass auf, ob das Essen vielleicht noch bellt
    Ich gehe lieber zum Griechen, da kann ich kostenlos essen, wir haben doch schließlich genuch an Griechenland bezahlt.
    Aber Spass bei Seite, ich habe Probleme mit dem Natriumglutamat beim Chinesen, deswegen gehe ich lieber zum Griechen
    Zuletzt geändert von Hallunke1966; 14.03.2013, 18:55.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

    Kommentar


      #3
      Essen gehen

      Hallo,

      habt ihr mal versucht Besserung über geänderte Ernährung zu erhalten?
      Ich überlege ernsthaft auf Rohkost umzustellen.

      Liebe Grüße
      Promm

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        in welcher Hinsicht erhoffst Du Dir Besserung?

        Auf die Gene kannst Du keinen Einfluss nehmen, aber die Nervenschmerzen können tatsächlich mit Vitamin B besser werden. Ich nehme Nahrungsergänzungen, auch Eiweiß und L-Arginin für die Muskeln. Den einzigen wirklichen Erfolg habe ich wie gesagt mit Vitammin B.

        Insgesamt ernähre ich mich ziemlich ausgewogen, außerdem führe ich neben oben genanntem auch Vitamin C sowie Cal/Mag zu.

        LG Marlie

        Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

        Kommentar


          #5
          Hallo Marlie,

          in erster Linie hoffe ich natürlich die Muskelschmerzen etwas in Schach halten zu können. Doch machen wir uns mal nichts vor, die erhöhten Leberwerte stellen auf Dauer eine Belastung da, ebenso die Medikation der Schilddrüsenhormone, die durch die Promm negativ beeinflusst wurden. Dazu kommt das erhöhte Diabetesrisiko, sowie Herzprobleme, die ich zur Zeit bei meinem Vater beochten darf. "Ja Herr... eigentlich sind sie für eine 7 Stündige Herz-OP vorgesehen, allerdings schafft ihr Herz nur 3 Stunden, wir können sie daher wegen des Risikos nicht operieren, entschuldigen sie bitte vielmals das wir ihnen falsche Hoffnung gemacht haben, nun gehen sie mal schön nach Hause." Seit dem Tag liegt er 23 Stunden im Bett und wartet auf das unvermeintliche.
          Du siehst ich möchte dem etwas entgegensetzten. Vitamin B hört sich gut an, hilft auch den Augen, da der graue Star bereits winkt. Allerdings denke ich es eher auf natürliche Weise zu mir zu nehmen.

          Gruss
          Promm

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            für einen gesunden Menschen kann es ausreichend sein, sich sehr gesund zu ernähren. Für einen bereits erkrankten reicht es nicht.

            Ich will ganz sicher nicht missionieren, aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, nehme ich erstmal Vitamine (wenn ich damit kein Risiko in einem Notfall eingehe).

            Beispiel Vitamin C: Letzte Nacht wachte ich mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen und verstopfter Nase auf. Ich nahm 3 Gramm Vitamin C (kein chemisch hergestelltes!!). Heute morgen noch einmal 2 Gramm. Und ich bin jetzt absolut erkältungsfrei. Mit ein paar Gläsern Osaft hätte das nicht geklappt.

            Vom Vitamin B-Komplex nehme ich täglich die 5-fache von der DGM empfohlene Menge. Damit erspare ich mir heftige Schmerzmittel. Für mich funktioniert das, aber es muss jeder selbst wissen.

            LG Marlie

            Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

            Kommentar


              #7
              Hallo Marlie,

              vielen Dank für deine Hilfestellung. Werde mich mit dem Vitamin B mal ein wenig intensiver auseinander setzten.

              Gruß
              Hexentrank
              Promm

              Kommentar


                #8
                Vitamine und mehr

                Zitat von Marlie Beitrag anzeigen

                Vom Vitamin B-Komplex nehme ich täglich die 5-fache von der DGM empfohlene Menge.
                Hallo Marlie

                Schon mal den B-Komplex von Pure encapsulations probiert? Ist zum Teil noch höher dosiert, ohne Füllstoffe und Zusätze. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
                Wenn ich merke, dass die Nase läuft oder kribbelt, nehme ich täglich 8 - 12 Gramm Vitamin C, bevorzugt gepuffertes oder keine Ascorbinsäure, notfalls aber auch die. Klappt bei mir auch vorzüglich.
                Bin auch der Meinung, das Kranke mehr Vitamine und Mineralien als auch Protein benötigen. Bin aus der ALS-Fraktion.

                LG, Dee Jayals
                Meine Aussagen basieren auf eigenen Erfahrungen/Recherchen und stellen keinen medizinischen Rat dar.

                Kommentar

                Lädt...
                X