Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer kennt sich mit Mexitil aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt sich mit Mexitil aus?

    seit nunmehr 14 tagen nehme ich Mexitil gegen die verstärkte Myotonie.
    Ich hatte mich kaum noch getraut Gegenstände länger (einpaar minütchen) festzuhalten. Konnte hinterher die hände nicht richtig öffnen. selbst beim schlafen bin ich munter geworden, wenn ich mal wieder die Händen leicht geschlossen hatte. Ich bin echt beeindruckt über das medikament.
    Wer hat auch erfahrungen damit?
    lG Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin,

    wie kommst Du an das Mexitil ran? Das wurde 2009 vom Markt genommen. Auf jeden Fall hier in Deutschland.

    Danke
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin,
      ich habe vor etwa 20 Jahren Mexitil ausprobiert, aber mir wurde derart übel davon, dass mich die Verkrampfungen weniger gestört haben als die Übelkeit. Daum habe ich das auch gelassen. Ich hatte genug "Tricks" entwickelt um "peinliche" Situationen zu vermieden. Also z. B. beim Händeschütteln nicht zudrücken (vielleicht wundern sich manche über meinen sanften Händedruck). Aber das Problem, Dinge nicht mehr richtig festhalten zu können, kenne ich zum Glück nicht.

      Ich glaube, dass Mexitil nur ein Deutschland (oder Eu) und nicht um Ausland nicht zugelassen ist. Daher kann man es, glaube ich, bei Internationalen Apotheken bekommen. Bin mir da aber nicht sicher.

      LG
      Frauke

      Kommentar


        #4
        Hallo Frauke

        das Mexitil hat mir mein Neurologe verschrieben. Es muss von der KK genehmigt werden und wird dann in Japan bestellt.
        Habe bis jetzt keine Übelkeit.
        glG Kathrin

        Kommentar


          #5
          Hallo Kuschel aus
          Sind dir die gravierenden Nebenwirkungen bekannt z. B. Herzrhytmusstörungen
          Die Ärzte möchten es eigentlich nicht mehr verschreiben Japan ist auch das einzige Land wo man es noch bekommt.
          Alle anderen haben es vom Markt genommen und das mit Recht.
          Viele. Grüsse Bea

          Kommentar

          Lädt...
          X