Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tiefpunkt erreicht und das kämpfen müde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiefpunkt erreicht und das kämpfen müde

    Hallo,
    ich hatte soooooooooo große Hoffnungen in meine Reha und jetzt sitze ich hier und kann mich kaum bewegen( jede Bewegung tut weh)
    Von der Ärztin bekam ich ja eine Verordnung zur Wassergymnastik für ein halbes Jahr und nicht wie sie sagte auch für Fittness. Nun das schlimme ist kein Arzt wußte über dieses V800 Formular etwas, die Krankenkasse hat da auch nichts mit zu tun und eine richtige auskunft bei der Rentanversicherung bekam ich auch nicht. Habe dann versucht ein Termin zur Beratung zu vereinbaren das war anfag Feb.2013 Ende April wäre was frei gewesen, zu spät für mich das das Formular dann nicht mehr gültig ist! Nun habe ich mir gedacht dann schicke ich es eben direkt an die rentenversicherung, die werden schon wissen was zu tun ist.
    Ja sie wissen es : Die tun nichts und ich bin da wo ich vor der Reha auch schon war.
    Ihr seid hier alles super lieb und es hilft wenn man weiß das man nicht alleine ist aber ich hab echt keine Lust mehr gegen Windmühlen zu kämpfen
    LG
    Anke

    #2
    Hallo Anke

    gegen Behörden zu kämpfen kostet verdammt viel Kraft und manchmal denkt man das es hoffnungslos ist. Wissen wir aber, das eine Behörde es auf die andere schiebt. Nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es schwer fällt. Ich hab immer gehofft mal nicht so zu enden wie meine Mam. Es hat mich aber gleich eher erwischt (meine Mam war über 50 als sie einen Rollstuhl bekam, ich grad mal 45).
    glG Kathrin

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Tut mir echt leid für Dich, aber auch ich kenne dieses große schwarze Loch in das man manchmal hinein fällt. Deshalb fühl dich einfach nur mal gedrückt, mehr kann ich leider nicht tun. Noch zum Trost auch ich bin im Moment am kämpfen allerdings für meine Tochter mit der Schulbehörde.

      Gruß Elfe

      Kommentar


        #4
        Sonnenschein

        Hallo ihr Lieben,

        ich hoffe ihr habt alle heute die Sonne genossen.

        An Sonnenschein: was ist ein V 800 Formular. Kläre uns bitte auf, damit wir für die Zukunft wissen, was wir davon zu halten haben. Hast du dich mit der DGM in diesem Fall mal mit Herrn Klein mal in Verbindung gesetzt. Ich denke er kann dir wichtige Hilfestellung geben. Diesen ganzen Paragrafendschungel kann ein normaler Mensch und noch dazu in unserer Situation nicht allein bewältigen. Daher sind wir hier ja Mitglied geworden. Wie sagte der Neurologe in Münster, die DGM ist ihr Patientenberater und Rechtsanwalt gegen Behörden und Krankenkassen ich rate ihnen dort Mitglied zu werden. Denn auch wir Ärzte können vieles davon leider nicht mehr klären.

        Bitte lasst den Kopf nicht hängen. Wünsche euch allen viel Kraft.
        Gruß
        Hexentrank
        Promm

        Kommentar

        Lädt...
        X