Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

op bei sichelfüssen wg. Peroneus-Lähmungen beidseits?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    op bei sichelfüssen wg. Peroneus-Lähmungen beidseits?

    Liebe Mitglieder,
    seit langem ist es im Gespräch, dass ich mich operieren lassen sollte.
    Ich habe Sichelfüsse wg. Perenäus-Paresen.
    Die Sehnen sollten aussen verkürzt, innen verlängert und ein Muskel unter dem Sprunggelenk eingesetzt werden.
    Hat jemand hier auf diesem Gebiet Erfahrung und wurde ebenfalls operiert?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    monaco
    Zuletzt geändert von monaco; 03.10.2013, 01:22.

    #2
    Liebe Maria,

    ich weiß leider nicht, welche Erkrankung bei Dir vorliegt, aber bei Operationen würde ich Dir dringendst eine Vorstellung bei Herrn Dr. oder Prof. Forst (sind Brüder) im Waldkrankenhaus in Erlangen empfehlen. Wenn ich dass richtig sehe, kommst Du aus München und bist ja nicht so weit entfernt. Dort werden sehr viele, um nciht zu sagen, die meisten Muskelkraken operiert und es ist eine große Erfahrung vorhanden. Ich kenne jede Menge Betroffene, die dort operiert wurden.

    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


      #3
      Liebe Petra,
      vielen Dank für Deine Empfehlungen.
      Im Moment werde ich über einen operativen Eingriff lieber Abstand nehmen.
      Ich wurde erst an Darmkrebs operiert und lag vier Monate im Krankenhaus. Jetzt habe ich einen Bauchbruch (beim künstlichen Ausgang) und muss den als nächstes operieren lassen. Allerdings auch nicht so schnell, weil mein Immunsystem noch nicht so stabil ist.
      Meine Ursprungskrankheit ist Diphtherie, zurückgeblieben sind diese Perenäus-Lähmungen. Die Liegerei im Krankenhaus und die Chemo haben die Füsse noch mehr geschädigt.

      Hier in München ist die Beratung wg. Schuhmachern oder Krankengymnastik nicht sonderlich gut. Vielleicht müsste ich aber noch mehr suchen. Mir fehlt bloß die Energie, die ich seit der Krebs-OP einfach nicht mehr habe.
      Ich habe jetzt einen neuen Orthopäden empfohlen bekommen, und der arbeitet mit einem Schuhmacher zusammen. Allerdings ist es eine Gemeinschaftspraxis, sehr groß, und ob ich da gut aufgehoben bin, ich weiß nicht. Mal sehen.

      So, jetzt bin ich müde (ich gehe immer in die Mucki-Bude), ich werde mich bettfertig machen.

      Liebe Petra,
      ich wünsche Dir einen schönen Abend,
      vielen Dank nochmal für Deine Tipps,
      herzliche Grüße Maria

      Kommentar

      Lädt...
      X