Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laptop beantragt - abgelehnt !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laptop beantragt - abgelehnt !!

    Hallo Zusammen,
    Ich habe für meinen 16 Jahre alten Sohn, der an DM1 leidet, einen Laptop über die Krankenkasse beantragt.
    Mit Attesten von der Uni-Klink -Essen sowie von Kinderarzt und Therapeuten die das bestätigen das mein Sohn den Laptop benötigt.

    Einmal wurde mir schon abgelehnt.
    Ich habe darauf hin Einspruch eingelegt.
    Heute habe ich bei der Krankenkasse angerufen.
    Man sagte mir das Sie den Wiederspruch auch abgelehnt haben.

    Was mache ich jetzt?
    Mein Sohn braucht diesen Laptop dringend da er in der Schule nicht mehr mit kommt.

    Würde mich über jeden Rat/Tipp freuen.

    Lg
    nora.h

    #2
    Erstmal ist eine telefonische Auskunft nicht viel wert, Du brauchst das schriftlich. Wichtig ist, aus welchem Grund abgelehnt wurde. Außerdem würde ich über eine Mitgliedschaft beim VDK nachdenken, weil die auch Rechtsberatung anbieten. Das ist auch nicht teuer.
    Wie wurde das denn bei der ersten Ablehnung begründet?
    gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

    Computerhilfsmittel Wiki | Blog

    Kommentar


      #3
      Zitat von sad Beitrag anzeigen
      Wichtig ist, aus welchem Grund abgelehnt wurde.
      das funktioniert allerdings in beide richtungen. es ist auch meistens hilfreich gegenüber der krankenkasse zu begründen warum genau man etwas benötigt und welche verbesserungen dadurch zu erwarten sind.

      Kommentar


        #4
        Danke für Eure Meinungen und Tipps,
        leider habe ich bis zum heutigen Tag keine Nachricht /Ablehnung, von der Krankenkasse erhalten.
        So bald ich was schriftlich habe werde ich weitere Schritte unternehmen und euch Informieren.
        Ich wünsche Euch allen eine super tolle Woche
        Lg
        Nora

        Kommentar

        Lädt...
        X