Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dauerschwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerschwindel

    Hallo alle zusammen,
    habe seit 3-4 Wochen Dauerschwindel.
    Soll aber nicht von der PROMM kommen.
    Kreislauf ist es auch nicht.
    Komme mir vor als ob ich einen gesoffen habe.
    Dann verlässt mich die Kraft in der re. Seite immer mehr. Mein Mann muss mir sogar die Speisen klein schneiden.
    Kann nicht mehr mit Messer und Gabel essen, schaffe es nicht das Messer zu halten.
    Ich krieg langsam Angst, zumal ich in 3 Nächten immer wieder verpeilt war, es vor den Augen schleierte und mein Kopf auf einer Seite drückte.
    Brauche Rat
    Danke Kathrin

    #2
    Hallo Kathrin
    Dringend: Sofort zu Arzt! Ich hatte vor einigen Jahren ähnliche Beschwerden mit starkem Schwindel, Rechts-Drall und Übelkeit. Die HNO-Ärztin diagnostizierte einen vestibulären Komplettausfall und hat mich hospitalisiert.

    Was mich bei Deiner Beschreibung weiter beunruhigt ist, dass Dein "Kopf auf einer Seite druckte." Dies passt nicht zu meinen Erfahrungen von damals. Es könnte daher auch etwas Anderes sein, was Du unbedingt abklären lassen solltest.


    Herzlichst, Erich
    ------------------------------------------------
    Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
    Franz von Assisi

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin
      Wie geht es Dir? Wie hat sich die Sach emit Deinem Drehschwindel entwickelt?
      Herzlichst, Erich
      ------------------------------------------------
      Gib' mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen, und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
      Franz von Assisi

      Kommentar


        #4
        Hallo Kathrin, war schon lange nicht mehr hier im Forum und wollte mal zum Thema Schwindel was finden und entdecke deinen Thread:

        Ich habe auch seit einiger Zeit hin und wieder Schwindel, wie beim Seegang. Vor einigen Wochen war ich beim Optiker zum Sehtest, als ich der von meiner Muskelerkrankung erzählte, hielt sie mir etwas vor die Augen und ich sagte: "Boa, machen Sie das sofort wieder weg, dass ist ja wie auf'm Schiff bei hohem Seegang" Sie antwortete nicht und fragte: "Was sehen Sie denn?" "Der obere Balken wandert nach rechts, der untere nach links, in der Mitte einen Strich." Sie meinte, dass sei nun kein Sehtest gewesen sondern ein Muskeltest, sie hätte die Augen voneinander getrennt (ich glaube mit einem roten und einem grünen Glas, wie bei 3D, wo mir auch k...übel wird und ich die Brille absetze) und meinte, meine Augen(muskeln) könnten keinen Punkt (mehr) fixieren, darum würden die Balken wandern, dass sei wohl die Muskelschwäche.

        Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Dreh- und wie-auch-immer Schwindel von den Augen kommt, manchmal, quasi wie Doppelbilder, dann weiß ich: Mach langsam, ruh dich aus, nicht so lange am PC, kürzer Lesen, am liebsten mit Spalten wie in Zeitschriften, lieber größere Schrift, mal die Augen schließen... ist jetzt halt so, wie es ist.
        Mach einen vernünftigen Sehtest, ausführlich, erzähl von der Muskelschwäche. Ich war bei F......n, die Optikerin hatte mehrere Zertifikate. Mein HA meinte, da hat aber mal jemand gründlich untersucht, eine Seltenheit. Kostenlos! Und lass dir bloß keine Brille aufschwatzen, ich komme mit -1 und +2 gut ohne klar. Ich gönne mir einfach mehr Pausen. Ich will mal zu einer gehen, die Augentraining macht, vielleicht hilft das - muss man allerdings selber bezahlen.

        Deine Schwäche in der re Körperhälfte und der Druck im Kopf würd mich allerdings auch beunruhigen, nicht, dass es ein Schlaganfall ist? Lass das bloß untersuchen. Geh zum guten Arzt, lass ein MRT machen!
        Zuletzt geändert von kreta; 23.08.2013, 19:08.
        Viele Grüße
        kreta
        https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

        Diagnosen: PROMM, Autismus

        Kommentar


          #5
          Hallo Kreta,
          vielen vielen lieben Dank für deinen Beitrag.
          Zur Zeit ist es mit dem Schwindel nur noch ab und zu.
          Aber wenn dann richtig.
          Wir wollen die Woche mal zum Optiker, wegen meinem Mann. Mal sehen ob er so einen Test macht.
          Eine Brille trage ich schon seit Kindesalter. Mein rechter Sehnerv ist nicht richtig mitgewachesen.
          Ich meld mich wenn ich was weiß
          glG Kathrin

          Kommentar


            #6
            ... ach ja, ich habe Vitamin-D-Mangel und habe Vigantoletten genommen. Am 3. Tag war mir kotterig, alles drehte sich, ich war wie benebelt. Wenn man Vitamin-D- Nebenwirkungen googled, sind Drehschwindel ebenfalls an der Tagesordnung. Also hab ich sie wieder weggelassen. LG
            Viele Grüße
            kreta
            https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

            Diagnosen: PROMM, Autismus

            Kommentar

            Lädt...
            X