Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich nehm euch mit in Kur.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich nehm euch mit in Kur.....

    Hallo Leute ,
    wie versprochen wollte ich euch ab und an einige aktuelle Immpressionen aus meinem Kuraufenthalt rüberbringen.
    Hoffe das mit den Bildern klappt.

    Also als erstes die Reise :
    Abfahrt !


    Letzter Blick auf den Dom :



    Angekommen :



    Tolle Aussicht :



    Das Zimmer :


    So , das waren die ersten Eindrücke .Morgen gibts neues, bis dann......
    Habe gerade gemerkt das man nur maximal 4 Bilder anhängen kann.Hatte ein paar mehr gemacht.
    Werde mir dann für morgen etwas überlegen.

    Gruß
    Ralf
    Liebe Grüße , Ralf !

    Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

    #2
    Hallo Ralf,
    super Aussicht. Angenehmen Aufenthalt!
    Gruss Kuschelmaus

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Heute kamen meine BLutergebnisse...
      Wie immer CK in der Norm bei 48 U/I.. auch BSG in der Norm 4/9 ...

      aber jetzt habe ich eine Frage... meine Lymphozythen sind seit längerem sehr niedrig...
      Normwerte sind 25 - 40 % und meine liegen bei 17,8 % ...
      Habt ihr eine Ahnung was das heisst und vllt worauf es hindeuten könnte??

      Unter anderem die Neutrophilen Granu. sind immer leicht erhöht ..Norm geht bis 70 %..
      meine Werte liegen bei 77,7 %..
      Wisst ihr auch da vllt was das bedeuten könnte?

      Cholesterin gesamt sind meine Werte etwas unter der Norm.. Norm ist 170 - 240 mg/dl
      meine Werte sind bei 157 mg/dl ...
      Was heisst das??

      Würd mich freuen über Antworten die mich etwas schlauer machen..
      vielen dank

      LG Nadine

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine,
        ich kann dir leider nichts zu deinen Fragen sagen, du hast dich aber, glaube ich, in den Reha-Thread von Ralf "verirrt". Vielleicht stellst du deine Frage in einen eigenen Thread oder in den allgemeinen?


        Hallo Ralf,
        und hast du die Fahrt gut verkraftet? Ist ja ganz schön weit. Zimmer und Aussicht sind schonmal sehr nett. >Bin ganz gespannt auf weitere Fotos und Beiträge.

        Gutes Einleben und nette Menschen um dich rum wünscht
        prüsselliese

        Kommentar


          #5
          @prüsselliese und kuschelmaus
          Vielen dank für eure guten Wünsche. Tja die Reise war ganz schön Anstrengend und ich war froh nacher auf dem Zimmer zu sein.
          War kräftemässig ( obwohl ich ja oft gesessen habe ) ziemlich am Ende.
          Heute gehts schon wieder etwas besser.

          Also heute war dann Tag 1 :

          Aufnahmegespräch mit der Stationsärztin.
          War sehr verständnisvoll und ist auf meine Wünsche eingegangen. Der Anwendungsplan soll die Sachen beinhalten die mir auch schon in der letzten reha gut getan haben.
          Gleichzeitig sollen aber auch genügend erholungsphasen dazwischen liegen. Morgen früh ist dann noch OA Visite.
          Auf meine Frage ob sie denn öfters schonmal PM Patienten haben kam die Antwort : Eher nicht bis fast gar nicht.
          Also sind wir doch schon Exoten :-)
          Allerdings sind wir hier schon in einer Rheuma Spezialklinik die auch einen guten Ruf hat. Hier werden auch sehr oft akut Patienten eingeliefert die mit ihren Rheumabeschwerden nicht mehr den Alltag bewältigen können.

          Das Wetter heute war genial.
          Den ganzen Tag Sonne !!! Bin mal zu Fuß runter nach Oberammergau gegangen.
          Leider habe ich meine Kamera vergessen . Es werden aber noch Fotos gemacht.Versprochen !
          Verdammt strammer Weg von der Klinik bis zum Ort. Ob ich das täglich schaffe wage ich zu bezweifeln.

          In dieser Reha gibt es wieder feste Tischplätze. Habe Glück das alle drei Tischnachbarn unheimlich nett sind und ich mich von Anfang an gut mit ihnen verstehe.

          So, das wars für heute
          Die Tage mehr..... versprochen
          Gruß
          Ralf
          Liebe Grüße , Ralf !

          Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

          Kommentar


            #6
            hey ralf
            das hört sich doch alles ganz positiv an.....hoffentlich bleibt es so und die Reha bringt dich ein stück weiter......

            ein tipp: in meiner Reha hatten die scooter und e-rollstühle zur verfügung. so konnte ich auch besser mal in die Stadt oder in den park..... vielleicht hörst du einfach mal nach.... ist doch schön auch einfach mal raus zu kommen aus der Klinik, ohne das man sich gleich Gedanken machen muss ob man es schafft oder nicht, bzw. total fertig ist danach.....

            alles liebe
            micha
            Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
            ...Alles wird gut.....!!!!

            Kommentar


              #7
              @ Michael
              Danke für den Tip.Habe mich mal schlau gemacht .Es fährt 2 mal am Tag ein kleiner Bus ins Dorf und wieder zurück.
              Werde den die tage mal nutzen.

              @all
              Hatte soeben meinen Chefarzt Termin. Auch er sagt das die PM eine sehr seltene Krankheit ist die er selten sieht.
              Ansonsten ist eine gute "Stimmung" hier im Haus und alle sind recht nett.
              Heute Nachmittag habe ich meine ersten zwei Anwendungen. Einmal Krankengymnastik und dann Bewegungsbad.
              Bin mal gespannt. Mein Terminplan ist bis jetzt recht ruhig . So zwei Anwendungen pro Tag. Mal sehen obs noch etwas mehr wird.
              Auch meinte der Chef das wir in ca. 10 Tagen über eine Verlängerung reden könnten. Aus seiner Sicht würde nichts dagegen sprechen.
              Weiss aber noch nicht ob ich das will. Wie sagt man hier so schön : schaun wir mal.......

              Gruß
              Ralf
              Liebe Grüße , Ralf !

              Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

              Kommentar


                #8
                Hallo Micha,

                kurze Zwischenfrage, wo warst du in Reha, das mit den Scootern hört sich ja echt mal durchdacht an? Fühlte mich so unzulänglich, wenn sogar die ältesten Damen ins Städtchen bummeln gingen und ich nicht mal bis zur nächsten Parkbank kam. War wie eingesperrt.

                Hallo Ralf,
                das hört sich doch gut an und die Therapeuten scheinen gut auf dich einzugehen? Ich hoffe du bekommst ganz viele schöne Anwendungen ohne Stress, Schmerzen und Erschöpfung!

                Liebe Grüße
                prüsselliese

                Kommentar


                  #9
                  Moin

                  @Prüsselliese.....
                  Ich war in Bad Driburg Marcus-Klinik.
                  Alles Top dort....bis auf das Ärzteteam....mal abgesehen vom Chefarzt. Schönes Haus und toller Service. Anwendungen Super.
                  Ich denke aber das mit den Scootern oder E-Rollis wird überall angeboten.......oder...?????

                  LG Micha
                  Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                  ...Alles wird gut.....!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    @micha,

                    na, schade, ein bisschen braucht man die Docs ja auch, wenn auch nur zum schreiben

                    Das war eine neurologische Reha? Ich kenne nur die Rheumatologie und das gabs da leider nicht, da gab´s nur harten Drill

                    lg
                    prüsselliese

                    Kommentar


                      #11
                      @prüsselliese
                      Das war eine Neurologische und Orthopädische Klinik. Würde ich glaube ich wieder hinfahren.....

                      LG Micha
                      Der zwar Kraft- aber niemals Hoffnungslose.....
                      ...Alles wird gut.....!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        äh Ralf...hallo...Ralf...hallo ja wo ist er denn? bist du abgehauen mit nem Kurschatten? haaaallooooo Raaaaaaaaaalllllffffffffff........

                        Kommentar


                          #13
                          Hiiiiieeer bin ich !
                          Also das mit den Kurschatten stellt sich recht schwierig dar . Mit ihren Rollstühlen können sie alle schnell reisaus nehmen und somit habe ich keine Chance.

                          So, die erste Woche ist vorbei und ich bin zufrieden. Anwendungen OK , Klinik OK, Essen Ok und fast alle sind sehr nett.
                          Habe jetzt einen getroffen der ist sage und schreibe zum 16x in der Klinik .
                          Sehr viele sind "Wiederholungstäter" das zeigt auch das man mit der Klinik zufrieden ist.

                          Mir persönlich tut die Umgebung sehr gut und das gesamt Paket führt dazu das ich das Gefühl habe das es mir körperlich schon etwas besser geht.
                          Habe euch noch ein paar Bilder vom Klinikinneren gemacht.
                          Hoffe es klappt mit dem einstellen da die I-net Verbindung nicht die beste ist (Bayern halt ;-) ).
                          Der einzige Nachteil ist wirklich der Weg ins Dorf.Bin soeben hoch und runter , am Schluß war es eine Quälerei. Ab morgen soll dann auch das Wetter schlechter werden. MAl schauen wie sich das aufs Gemüt schlägt.
                          So hier die Bilder :








                          Gruß an euch alle , melde mich bald wieder
                          Ralf
                          Liebe Grüße , Ralf !

                          Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                          Kommentar


                            #14
                            Noch zwei Bilder.


                            Liebe Grüße , Ralf !

                            Es kommt im Leben nicht darauf an wieviel man austeilt sondern wievel man Einstecken kann. ( Rocky Balboa )

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für die Bilder! Sieht doch sehr hübsch und gepflegt aus. Schön weiter erholen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X