Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nervenschmerzen in den Zähnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nervenschmerzen in den Zähnen

    Ich bin in den letzten Jahren, was meine Nerven angeht, wesentlich schmerzempfindlicher geworden. Ich muss mich im Sommer als auch erstrecht im Winter gut verhüllen, weil mir kalter Wind extrem zusetzt und ich schlimme Gesichtsschmerzen bekomme. Alle Zähne spielen dann verrückt. Im Frühjahr wollte mir mein Zahnarzt einen Nerv ziehen, was ich ablehnte, stattdessen nahm ich Antibiotikum 10 Tage. Der Nerv - so wie auch andere Nerven in den Zähnen, meldet sich hin und wieder mit Schwellung am Zahnfleisch. Die bekomme ich allerdings auch, wenn ich mal kein glutenfreies Brot esse. Im Röntgenbild sieht man nur eine leichte Verengung. Da mir bereits ein Nerv gezogen wurde, und ich in dem Zahn "Phantomschmerzen" bei Kälte habe, will ich mir den Nerv nicht ziehen lassen.

    Habt ihr auch so Probleme mit euren Gesichtsnerven, insbesondere der Zahnnerven??? Das macht mich im Winter total kirre - aber nur, weil der Zahnarzt sich mit Polyneuropathien und DM2 nicht auskennt
    Viele Grüße
    kreta
    https://www.dgm-forum.org/core/images/smilies/cool.png

    Diagnosen: PROMM, Autismus

    #2
    Hallo Kreta,

    mit meinen Gesichtsnerven habe bzw. hatte ich auch ständig Zirkus. Bei mir gibt es allerdings Erklärungen.
    Ich hatte einen schweren Autounfall, bin mit dem Kopf durch die Scheibe geknallt. Die Wange war durch, es wurden sehr viele Splitter aus der Nebenhöhle und den Weichteilen entfernt. Erst letztes Jahr wieder einer, über 30 Jahre nach dem Unfall.
    Vor 6 Jahren hatte ich eine Gürtelrose im Gesicht, auf allen 3 Ästen des Trigeminus. Und vor 3 Jahren hatte ich eine Trigeminusneuralgie, vermutlich von einem Zahn.

    Wenn nur ein Zahn wehtut, lässt sich der Schmerz nicht lokalisieren, der ganze Ast tut weh. Ein Gefühl, als wäre jeder einzelne Zahn in dem betreffenden Kieferabschnitt schlimm entzündet, mit brutalen Schmerzen.

    Mein Zahnarzt und ich haben nun beschlossen, dass die ganze Chose rauskommt. Implantate lasse ich mir auch nicht machen. Ich will nie wieder solche Schmerzen haben! Ziemlich wahrscheinlich ist da auch ein Zusammenhang mit PROMM u/o PNP. Das ist jedenfalls mein Gefühl dabei.

    LG Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    Kommentar

    Lädt...
    X