Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwindlig mit Lyrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwindlig mit Lyrika

    Hallo,

    Habe des öfteren schon gelesen das einige von euch PROMMIS auch Lyrika gegen die Muskelschmerzen bekommen.
    Ich nehme seit 3 Tagen das Medikament, 2x25mg tägl, meine Schmerzen sind fast weg erfreulicher Weise.
    Aber ich bin 2 Std. nach Einnahme schwindlig,taumelig,zittrig ,Blutdruck auf 100/45, obwohl ich sonst eher hohen Druck habe und Tbl. dagegen einnehme.

    War das bei euch auch so? Gewöhnt man sich daran, wird das mit der Zeit besser?

    Laut Doc. soll ich ab dem vierten Tag steigern auf 2x50 mg...........

    Es wäre lieb und ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bald schreibt wie dass bei euch war.


    Liebe Grüße Chiemsee

    #2
    Das sind Nebenwirkungen von Lyrika. Ich nehme es auch und hatte die gleichen Nebenwirkungen, auch noch andere. Es ist bei mir nach ca.einer Woche besser geworden. Allerdings habe ich mit 25mg tägl. Angefangen. Ich nehme jetzt 50mg tägl. Habe darunter auch wenig Schmerzen.
    Eine Überlegung wäre, dass du bei den 2x25mg bleibst, wenn es dir darunter gut geht.
    Liebe Grüße
    Tara

    "Egal, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von Neuem beginnen !" (Buddha)

    Kommentar


      #3
      Hallo Tara,

      danke, für Deine Nachricht. Inzwischen habe ich auch meinen Doc gefragt. Ja ich mache jetzt mit 2x25mg weiter und die Blutdrucktabl. sind auch reduziert.
      wird dann schon werden. Ich bin halt richtig erschrocken, in dem Zustand getraue ich mich nicht mit dem Auto zufahren, oder aus dem Haus gehen.
      Aber es ist herrlich, dass sich die Schmerzen so in Grenzen halten. Danke nochmal !

      Schönen Abend Chiemsee

      Kommentar


        #4
        Hallo
        das vergeht wieder. Nehm es schon Jahre.
        LG Kuschelmaus

        Kommentar


          #5
          Hallo Kuschelmaus,

          das ist sehr tröstlich, danke für die Nachricht.

          LG Chiemsee

          Kommentar

          Lädt...
          X