Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wieder zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder zurück

    so endlich wieder zu haus.
    War ganz ok aber zum größten teil nur Senioren.
    Fazit: Hab extreme Schluckstörungen und extreme Gesichtsschmerzen welches der Promm zugeteilt wurde.
    Ebenso das ständige Zittern, das Zittern des Kiefers und die starken Zuckungen.
    Jetzt gibt es Weihnachten kanninchen püriert!
    LG

    #2
    Hallo Kathrin,

    freut mich, dass Du wieder zu Hause bist ! ! !
    Das mit dem Kaninchen, dass hört sich nicht gut an, wenn es auch bei mir sei weit sein sollte .
    Ich bin ein "Fleischfresser", da sehe ich schwarze Zeite auf mich zukommen, aber solche Schluckbeschwerden habe ich auch ab und zu schon.
    Ich weiss zwar noch nicht, was ich genau habe (muss noch ca. 3 Wochen auf den Bluttestbericht warten), aber ich mach das, was mir eine gute Freundin immer geraten hat: "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"
    Wenn ich Glück habe, bekomme ich nächste Woche einen Wannenlifter (von einem Kollegen, dessen Eltern ihn hatten und verstorben sind), denn sitzduschen mit einem Klappstuhl in der Wanne ist nicht grade das, was man Sicherheit nennt.
    Schönes WE noch.

    Cu later
    Gernoth
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ! ! !

    Kommentar


      #3
      Hallo gernoth,
      danke für deine Rückantwort.
      Drück dir die daumen mit dem Wannenlift, ist ne echte Erleichterung.
      Ja und unerläßlich wenn man nicht mehr normal baden kann.
      LG Kathrin

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        schön, dass Du wieder da bist, @ Kuschelmaus. Ob ich PROMM habe, erfahre ich in einer Woche. Schluckbeschwerden habe ich auch, hat sich aber nach Logopädie erst mal stark gebessert.
        @Hallunke, wenn das nicht klappt mit dem Wannenlifter, kannst Du Dir auch einen verordnen lassen, hat bei mir problemlos und schnell geklappt, ohne vorherige lange Prüfung durch die Krankenkasse (bin bei der Barmer GEK.)

        Liebe Grüße, Bettina.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kuschelmaus........

          bei mir zuckt auch mal der ganze Körper. Ist das bei dir auch der Fall? Meine Frau sagt ( wenn ich schlafe ) sieht das aus wie so eine Welle.

          LG Marc

          Kommentar


            #6
            Hallo Bettina,
            vielen Dank für deine zeilen.
            Hoffe auch das die Logo was bringt.
            LG Kathrin

            Hallo Marc,
            ja das kenne ich.
            Mein Mann lebt neben mir gefährlich, da ich auch gleich mal Ausschlage.
            Ist aber echt belastend und man lebt gefährlich ( Sturz aus dem Bett)
            lG Kathrin

            Kommentar

            Lädt...
            X