Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Terminvergabe Unikliniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terminvergabe Unikliniken

    Wie ist Eure Erfahrung bezüglich der Terminvergabe in Uni-Kliniken?
    Aktuell habe ich eine Antwort vorliegen, die mir sehr danach aussieht, als wolle man mich abwimmeln. Dass die Budgets an den Hochschulkliniken beschränkt sind und weiter gekürzt werden ist bekannt, aber wo ist denn die Alternative? Bei niedergelassenen Fachärzten kommt man ja nur unendlich langsam voran. Es werden Symptomdiagnosen gestellt, aber niemand interessiert sich für die Ursachen. Und am Ende wird man zum nächsten Experten geschickt, der wieder ein kleines Stückchen aufdeckt. Oder auch nicht. Es ist so unendlich ermüdend. Wie soll man das alles so nebenbei schaffen?

    #2
    An der Uniklinik Bonn kann man auch ohne Termin in die Muskelsprechstunde, als Notfall. hatte ich neulich mitbekommen, als ich dort einen Termin hatte. Die waren dann auch ziemlich im Stress.

    Würde mal nachhorchen, ob das eine Option ist. Sollten die dann etws feststellen, bekommt man danach sicher zügiger einen Termin.

    Gruß Claudia

    Kommentar


      #3
      Also ich muß in Münster ca. 6 Monate auf einen Stationären Termin warten. Bei mir besteht bislang der Verdacht auf u.a. PROMM.
      Ambulante Termine dauern auch ca. 4-6 Monate.

      Gruß

      Frank

      Kommentar


        #4
        Das ist heftig.

        An den Uni's ist immer viel Betrieb.

        Und das lässt sich nicht beschleunigen?

        Gruß Claudia

        Kommentar


          #5
          ich war heute mit meiner mutter in münster in der Ambulanz und mit den neuen Terminen sind sie jetzt im Oktober...
          in Bochum wartet man ca 3 Monate auf einen Termin.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir heute einen Termin in Münster geben lassen, ist Ende Juli.

            Kommentar


              #7
              In der Ambulanz oder stationär?

              Kommentar


                #8
                in der ambulanz. vor zwei jahren war ich auch schonmal in der neurologischen abteilung, da habe ich den termin zur stationären aufnahme innerhalb von drei wochen bekommen.

                Kommentar

                Lädt...
                X