Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das Eigenleben der Muskeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Eigenleben der Muskeln

    Hallo,

    Ihr kennt das bestimmt alle...das störende Muskelzucken. Ich hatte es bisher meißtens in den Armen, manchmal auch im Bein aber seit 2 Tagen habe ich es irgendwie tiefer unter den Rippen. Kennt das jemand von Euch? Es tut nicht weh aber es nervt.

    LG
    Sara

    #2
    Hallo Sara,
    ich kenn zwar auch das störende Zucken aber nicht unter den rippen.
    Seit wann hast du es?
    lg Kathrin

    Kommentar


      #3
      Immer die Gleichen hier

      Hallöchen ihr beiden ! Das Zucken bestimmter Muskeln kommt bei mir auch häufig vor. Es nervt teils extrem, schmerzt nicht. Betroffene Muskeln: Zumeist Oberschenkel, Unterschenkel, Oberarme, Gesäßmuskulatur und Brustmuskulatur sowie teils Bauchmuskulatur. Manchmal hilft ein leichter Druck mit der Hand oder Fingern bei den betroffenen Stellen, zumeist aber hilft nur abwarten. Bei mir dauern so Zuckungen von Sekunden bis max. 5 Minuten. Ich hab allerdings mittlerweile gelernt es einfach zuzulassen(schmerzt ja nicht), dann nervt es lustigerweise nicht mehr so sehr. Weil du eben dann weißt es kommt immer wieder ...
      Bei gewissen Stellen sieht man auch wie es zusammenzuckt (Oberarme, Oberschenkel z.B.)

      LG Michael
      In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

      meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

      Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

      Kommentar


        #4
        Sag mal, schläfst Du auch mal irgendwann. Das sind ja utopische Uhrzeiten wann Du hier schreibst.
        Das Zucken unter den Rippen hat vor 3 Tagen ungefähr angefangen.
        im Arm oder Bein kann man sie tatsächlich sehen...wenn ich dann nur ein T-Shirt anhabe find ich es zeitweise peinlich, aber man hat sie ja zum Glück nicht ständig.

        LG
        Sara

        Kommentar


          #5
          Naja, nicht wirklich viel Schlaf.... Trotz Schlaftabletten... Normal schlaf ich schon um die Uhrzeit, hatten aber um 3 Uhr Feuerwehreinsatz. Ich bin ja auch bei der Feuerwehr, mache natürlich nur die Computer und Homepage der Feuerwehr. Bekomme aber Einsätze natürlich mitalarmiert,und dieser war gegenüber unserer Wohnung, 3 Autos abgebrannt. Na und da hab ich halt mal reingeschaut
          In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

          meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

          Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

          Kommentar


            #6
            Ist ja schrecklig, würde mein Auto abbrennen...ich könnte mir kein neues leisten und ich bin echt angewiesen drauf...ich bete schon immer daß mein altes Schätzchen noch ein bisschen hält.
            Irgendjemand hat mich geärgert. Stell Dir vor: Ich steig gestern in mein Auto mach die Tür zu (wirklich nicht feste) da macht es hinter mir Kawuff!! Da ist doch glatt meine Heckscheibe in tausend Glassplitter auseinander geflogen... ich hab echt gedacht ich träum. Muß jemand nachts was drauf geschmissen haben oder ähnlich, war auf jeden Fall ein teurer Spaß und das kurz vor Weihnachten.

            LG
            Sara

            Kommentar


              #7
              Muss nicht - kommt darauf an was für ein Auto du hast bzw. wie kalt es war. Ist es sehr kalt, ist die Scheibe sehr gespannt. Wenn du die Tür zuwirfst (etwas stärker) dann fehlt innen der Druckausgleich. Aber normal sollte das kein Problem sein ... Kommt eher selten vor...
              In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

              meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

              Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

              Kommentar


                #8
                Oder habt ihr was gefunden was drinnen lag und nicht zu dir gehört ? Also Hinweise auf Fremdeinwirkung...
                In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

                meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

                Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Nee, im Auto lag nichts anderes. Aber muß ja nicht durchgegangen sein. Ob ein Loch vorhanden war hab ich nicht gesehen. Man begutachtet ja nicht rundum sein Auto, bevor man einsteigt. Nach Auskunft des KFZ-Mechanikers kann es nicht einfach so passiert sein. Was soll's, ich habe GsD eine Teilkasko, mußte also nur den Eigenanteil zahlen, hat trotzdem meinem Geldbeutel weh getan.

                  LG Sara

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo sara,
                    das hat ich vor vielen Jahren auch mal. steig in mein Trabbi ein und wundre mich warum mein jetziger Ex vor meinem Auto steht und guckt.
                    Bis ich gschnallt habe das meine Windschutzscheibe nur doch tausend splitter waren war schon echt peinlich.
                    Es gibt hat Idioten.
                    Gott sei dank haben wir ein grundstück.
                    Grüß ganz lieb Kathrin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X