Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verlaufskontrolle DM 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlaufskontrolle DM 2

    Hallo Marlie,

    ich weiss nicht ob Du Dich noch an unseren Schriftwechsel bezüglich meiner Probleme mit der Überweisung zur Muskelsprechstunde in die Uni-Klinik erinnern kannst.

    Jedenfalls habe ich es geschafft!

    Bei mir mussten mal wieder zur Verlaufskontrolle verschiedene Messungen gemacht werden und die kann meine Neurologin nicht in ihrer Praxis durchführen. Also hat sie mir ohne Probleme eine Überweisung zur Muskelsprechstunde ausgestellt.
    Im November hatte ich dort meinen ersten Termin und bin jetzt schon wieder für Mai 2014 zu weiteren Untersuchungen bestellt.
    Da ich jetzt immer wieder neue Vorstellungstermine von der Ärztin der Muskelsprechstunde bekomme, ist es nun auch kein Problem mehr die nötige Überweisung von meiner Neurologin zu bekommen.
    Was ich so an Rezepten für Pysiotherapie und andere ambulante Reha-Masnahmen benötige schreibt mir meine Neurologin jetzt auch ohne Probleme aus. Ich brauche es nur zu sagen und am nächsten Tag liegt das nötige Rezept in der Praxis für mich bereit.
    Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so ängstlich und unerfahren wie bei meinen ersten Versuchen, auf diesem Gebiet Erfahrungen zu sammeln. Jetzt ist das alles nicht mehr so neu und man hat sich in die Situation eingewöhnt.

    LG Steffi
    Zuletzt geändert von Steffi Brumm; 24.12.2013, 02:54.
Lädt...
X