Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine seltsame Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine seltsame Geschichte

    Hallo liebe Forum Mitglieder!

    Ich bin 15 Jahre alt.

    Habe seit Geburt einen HypoTonus verminderte Kraft vor allem in den Händen, konnte erst mit 2 Jahren richtig Laufen. Hatte Probleme mit meiner Motorik ( in den Finger) also verzögerte Motorik. Ich musste in die Physio Therapie.

    Als ich 10 Jahre alt war bekam ich plötzliche Atemnot (nicht richtig durchatmen zu können) wie wenn sich mein Kehlkopfverkrampft hätte. Hatte dann teilweise Schluckprobleme die kommennund gehen ganz Sporadisch.
    Wenn ich am Abend ins Bett gehe und mich hinlege Kriege ich viel so ein Atemprobleme (aufschrecken) Hatte eine immer geschwollene Nasenschleimhaut.

    Dazu kamm es dass ich mich immer am morgen nach dem aufstehen ganz müde war vor allem schwache Hände. Oft auch eine plötzliche Müdijeit die sich wieder bessert. Oft habe ich auch Sodbrennen sowie auch schmerzen bei Belastung in den waden.


    Jetzt seit 3 Monaten oder mehr habe ich Faszikulationen Überfall mal da mal dort nie länger als 4 sekunden ich kann es auslösen durch Belastung ( Anspannung) auch Muskelschwäche in den Beinen wenn ich mich belaste dann fühl ich mich wie auf Watte

    Mein CK wert ist leicht bis massig erhöht

    Hab einen Termin beim Neurologen

    Kennt jemand diese Symptomatik?

    Liebe grüsse Leo

    #2
    Hallo Leo !

    diese Sympthome können auf vieles hinweisen, aber ich denke mal dass es aufgrund des Alters und Zeitpunkt des Ausbruchs weder DM1 oder DM2 ist. Möglich wäre auch MS, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, das musst du abklären lassen.

    Alles Gute und viel Glück

    Michael
    In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

    meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

    Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

    Kommentar


      #3
      Hallo Leo,

      Du geisterst seit Wochen mit den unterschiedlichsten Googlediagnosen durchs Forum. Du befürchtest einen Gehirntumor, ALS usw. Die entsprechenden Fachtermini hast Du Dir auch bereits angegeignet...
      Nun mach Dich mal nicht verrückt, warte auf den Termin beim Neurologen. Mit den Fachausdrücken solltest Du dort möglichst nicht um Dich werfen, damit kommst Du ganz schnell in die Psychoschublade.

      Kannst Du mit Deinen Eltern oder mit Deinem Hausarzt über die Ängste sprechen?

      Alles Gute,
      Marlie
      Zuletzt geändert von Marlie; 21.02.2014, 11:49.

      Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

      Kommentar


        #4
        Hallo Leo,
        ich kann mich Marlie nur anschliesen.
        Warte doch erst mal ab, was der Neurologe sagt. Wenn der termin zu weit weg ist, sollte dein Hausarzt dich mal ins KH einweisen.
        Tja und die fachtermini kannst im Schulunterricht ( Latein) verwenden.
        Wir bleiben gern bei der dt. Ausdrucksweise.
        Kopf hoch
        lG Kuschelmaus

        Kommentar

        Lädt...
        X