Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer hat Erfahrung mit Reiki ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit Reiki ?

    Hallo alle Zusammen,

    bin diese Woche von einer Ergo-Therapie-Einrichtung zu einer anderen gewechselt, weil die für mich einfach räumlich näher liegt.
    Ich muss aber sagen, dass ich bei der Anamnese die die neue Ergo-Therapeutin erstellt hat, etwas verwundert war, denn die
    hat weniger die Anamnese, bezogen auf die neuromuskuläre Erkrankung interessiert, sondern die hatte viel mehr Interesse an meiner
    Kindheit, über die Geburt meiner Tochter bis hin zu meinem Verhältnis zu meinem Ehemann. Ich muss sagen, ich hatte nicht das
    Gefühl bei einer Ergo-Therapie, sondern eher bei einer Psycho-Therapie zu sein.
    Da meine Physiotherapeutin auch öfter mal zu Lehrgängen für Spezialisierungen ist, kennt die sich mit den verschiedenen
    Richtungen, auch bei Ergo, etwas aus und ich habe sie mal gefragt, was das für eine Spezialisierung sein könnte und sie hat mich dann auf
    den "Trichter" gebracht, dass das wahrscheinlich etwas mit "Reiki" zu tun hat.
    Bei einer Recherche im Internet, habe ich auch dann tatsächlich auch etwas über "Reiki" gefunden.
    "Reiki" soll ein japanischer Name für universelle Lebensenergie sein. Zugleich ist es aber auch eine Methode, Lebensenergie
    durch die Hände fliessen zu lassen. Reiki aktiviert ausserdem die Selbstheilungskräfte des Menschen und unterstützt die
    persönliche Entwicklung. Als Nebeneffekt wirkt es wohl auch entspannend und soll gut tun.
    Da ich stets ziemlich angespannt bin und die Ergo-Therapeutin der Meinung ist, dass man so keine Erfolge bei manueller
    Therapie erzielen kann, will sie erst einmal Entspannungstherapie mit mir machen.
    Mir soll es nur recht sein, wenn es denn auch etwas bringt! Aber Zeit haben wir ja mehr als genung, da es ja so wie so
    eine Dauertherapie ist und sie hat sogar bei meiner Neurologin angerufen, dass wir wöchentlich nicht nur einmal eine halbe
    Stunde haben, sondern mehr Zeit bekommen. Entspannungstherapie kann aber auf jeden Fall erst einmal nicht schaden!
    Lange Rede kurzer Sinn, was mich eigentlich interessiert ist, ob von Euch schon einmal jemand Kontakt mit diesem "Reiki"
    hatte und welche Erfahrungen Derjenige damit gemacht hat und ob jemand etwas Näheres über diese Therapie-Form weiss ?!

    LG Steffi
    Zuletzt geändert von Steffi Brumm; 07.03.2014, 20:04.
Lädt...
X