Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spastik

    Hallo,
    wer von euch hat Probleme mit Spastik in der Blase.
    Quäle mich seit über einer Woche mit morgendlicher Spastik ( krampfhafter Zusammenzuck mit hinter herigen Wasserlassenprobleme).
    Wer hat Erfahrung damit hat, was macht ihr.
    lG
    kathrin

    #2
    Hallo Kathrin !

    Bei der DM sollte die Blase gar nicht betroffen sein, bzw. (habs vergessen) hast du DM1 oder DM2 ?
    Die DM1 "sollte" meines Wissen keine Spastiken haben, bei der Promm wird aufgeführt dass Probleme der Blase nicht auf die Promm zurückzzuführen sind und ein Urologe hinzugefügt werden sollte. Du hast doch im Gesicht auch so starke Probleme.
    Bin mir nicht sicher ob bei dir nicht eine Fehldiagnose vorliegt. Das Gesicht "sollte" bei DM2 nicht betroffen sein. (Ist bei mir auch betroffen, aber nur die Mundwinklel verkrampfen leicht was weder schmerzt noch von außen lt. Frau und Freunden sichtbar ist.

    Also so genau kann man die bisherigen Forschungen nicht nehmen - aber du weichst ja ordentlich vom Kurs ab.

    Wurde bei dir ein molekulargenetischer Befund gemacht ? Sry nochmal für die Fragen, aber ich hier gibts schon soviele Beiträge
    Geh doch einfach mal auf dein Profil und schreib in die Fußzeile (die auch jetzt bei mir angezeigt wird) welche Diagnose du hast. Dann vertue ich mich nicht immer mit DM1 oder DM2 Patient und kann eventuell konkreter antworten.

    viele liebe Grüße Michael
    In der Ruhe liegt die Kraft ! Stress verschlimmerst den Verlauf !

    meine Homepage: Mit Promm kann man auch leben ! (www.michael-streit.at)

    Du benötigst musikalische Unterstützung ? Hier gehts zu den Toten Hosen mit Steh auf ! (Baut auf)

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin,

      ich habe auch Probleme beim Wasserlassen, allerdings ist das keine schmerzhafte Spastik. Es geht nur einfach nicht (nachts und morgens), auch wenn die Blase sehr voll ist. Dafür muss ich tagsüber sehr oft auf den Topf, weil der Füllstandsanzeiger irgendwie defekt ist...
      Bei mir hat das mit den Hormonen zu tun, seit Beginn der Wechseljahre.

      LG Marlie

      Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,
        hab ne DM2 also Promm genetisch gesichert.
        Bis jetzt trat das mit der Spastik der Blase nur 1 oder 2mal im Jahr auf und das für einen Tag.
        Das die Blase sich nicht komplett entleert ist ja immer.
        Doch diesmal geht das schon 1,5 Wochen.
        Hat sich etwas Urin angesammelt krampft sich das blöde Ding zusammen und du musst sofort aufs WC Gehst du nicht gleich hast du Pech denn es kommt kaum was und das ist dann richtig blöd.
        Hab auch ein stechen in den Nieren und das gefühl die Blase ist trotz Toilettengang noch voll.
        Hab schon überlegt nen Strohhalm rein zuschieben damits abläuft. Gestern war ich 16mal aufen WC.
        Hab aber keine Blasenentzündung, hab extra Urintest machen lassen.
        Naja und über mein gesicht red mir nicht. Li. Auge nur noch trocken, da garnicht mehr richtig schliesst, lfd schleier vor den Augen und Mund zu schliessen fällt auch schwer.
        Naja dir gehts ja auch nicht besser.
        lG

        hallo marlie,
        ich hab auch ganz schön zu tun überhaupt zu bullern. Muss mich immer richtig anstrengen, manchmal läuft es auch von allein.
        Mein urologe hat jetzt am Telefon die Dosierung von Spasmex geändert.
        Solltes bis Freitag nicht weg sein muss ich nochmal anrufen und ev. vorbei kommen. Doch ohne Fahrer geht das nicht. Sind alle auf Arbeit.
        Wieder ein Problem.
        Wechseljahre denk ich mal nicht, aber weiß man nicht.
        lG
        kathrin

        Kommentar


          #5
          Hallo Kathrin,

          ich habe mir die Beschreibung von Spasmex eben mal angeschaut. Das würde ich an Deiner (und auch an meiner) Stelle nicht nehmen! Harnverhalt ist eine Gegenanzeige, ebenso (Zitat: ) Myasthenia gravis (einer Erkrankung, die eine Muskelschwäche verursacht). Für mich liest sich das, als wäre es auch für uns kontraindiziert...

          Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

          Kommentar


            #6
            Hallo Marlie,
            gut zu wissen. Danke
            lG

            Kommentar

            Lädt...
            X