Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelbeschwerden

    Hallo zusammen,

    ich leide seit geraumer Zeit an verschiedenen Beschwerden und bin ein wenig ratlos.
    Angefangen hat es vor ca 1 Jahr mit ständiger extremer Müdigkeit. Da man im Blut nichts gefunden hat, hab ich mich mit der Ursache Psyche abgefunden und habe versucht es mir gut gehen zulassen. Ich bin ein sehr sportlicher Mensch. Normalerweise sind bei mir 10 Stunden Sport/Woche üblich. Ich habe gemerkt, dass es mir immer schwerer fällt. Vor ca 6 Monaten hatte ich dann plötzlich erstmals dieses Muskelzittern bei Anstrengung in den Beinen. Bereits bei kleinen Spaziergängen ermüdet meine Beinmuskulatur und fängt an zu zittern. Anschließend folgen dann tagelange Muskelschmerzen. Im März fing dann plötzlich meine Hand beim Schreiben leicht an zu Zittern, mir fallen ständig Dinge aus der Hand, ich habe das Gefühl die Feinmotorik ist nich mehr so wie sie war. Etwa 4 Wochen lang hatte ich starkes Muskelzucken, das aber wieder verwandt. Ich war gleich im März beim Neurologen, welcher ein NLG durchgeführt hat. Er meinte alles ist ok. Auch eine Blutuntersuchung wurde erneut gemacht. Alle Werte (auch CK) sind ok. Langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich wünsche mir ja dass es psychosomatisch ist, bin aber skeptisch. Mein Neurologe riet mir einen Psychiater aufzusuchen. Einen Termin habe ich bereits.
    Hat jemand evtl. eine Idee oder ähnliche Beschwerden?
    Freu mich über jede Antwort..
    LG

    #2
    Hallo Ronya,

    leider kann ich dir nicht sagen, was der Grund sein könnte für das plötzliche Autreten des Zitterns. Aber ich wünsche Dir, dass du bald was genaueres weisst und eine Diagnose bekommsst, oder- was noch besser wäre- wenn das Zittern wieder weggeht. Die Ungewissheit ist meist am Schlimmsten.
    Ganz liebe Grüße und viel Kraft und Zuversicht!
    Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

    Kommentar


      #3
      Hallo Ronya

      warst du schon einmal bei einem Orthopäden? Dieser kann feststellen ob eine Muskelproblematik besteht.

      Vg Claudia und

      Kommentar

      Lädt...
      X