Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Magenverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magenverkleinerung

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Magenverkleinerung

    Ich bin 48 Jahre alt, habe FSHD und leider sehr stark unter meinem Übergewicht.


    Seit 4 Jahren sitze ich im Rollstuhl und merke wie sich mein Zustand immer weiter verschlechtert.

    Beim aufstehen, umsetzten im Bett usw.

    Es währe soviel einfacher wenn ich weniger wiegen würde aber ich bekomme nichts runter.

    Vor 4 Jahren habe mit Metabolic 25 Kilo abgenommen , jetzt ist alles wieder drauf.

    Vielleicht hat sich von euch schonmal jemand mit diesem Thema auseinander gesetzt .
    Babsy

    #2
    Hallo Babsy,

    zu einer Magenverkleinerung kann ich persönlich nichts sagen. Aber ich habe mit einer homöopathischen Stoffwechselkur im Februar/März innerhalb von 6 Wochen 8 kg abgenommen, inzwischen sind es 15 kg. Es gab keinen Yoyo-Effekt, stattdessen habe ich es wider Erwarten tatsächlich geschafft, meinen Süßkram gesund zu ersetzen. Trotzdem esse ich manchmal Kuchen, Eis und Süßes, aber eben nicht mehr so viel wie früher.

    Wenn Du bereit bist, 6 Wochen die Zähne zusammen zu beißen (ohne Hunger, aber etwas Disziplin brauchst Du schon) und danach etwas mäßiger zu essen, kannst Du das schaffen.

    Ich bin wieder viel, viel beweglicher geworden. Mein Hausarzt hat mich übrigens bestärkt und wöchentlich die Werte kontrolliert, es war alles in Ordnung.

    Liebe Grüße
    Marlie

    Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

    Kommentar

    Lädt...
    X