Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bitte um Tipps: Reha in der Klinik "Hoher Meißner" oder in Ahrenshoop???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Tipps: Reha in der Klinik "Hoher Meißner" oder in Ahrenshoop???

    Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon seit über 20 Jahren DGM-Mitglied (SMA Kugelberg-Welander), aber zum ersten Mal hier im Forum unterwegs. Zum Glück komme ich mit Stöcken und Rollator noch (fast) überall da hin, wo ich hin will. Momentan suche ich eine passende Klinik für meine dritte Reha (WBK Höxter 2001 und Wilhelmshaven (MS-zertifiziert) 2011).

    Ich hab schon gehört, dass die Klinik Hoher Meißner menschlich und fachlich wohl nicht zu toppen ist. Allerdings ist die bei mir quasi "vor der Haustür" und in ähnlich hügeliger Lage wie Höxter. Ich liebe das Meer und möchte einfach mal aus dem Haus spazieren, ohne gleich bergsteigen zu müssen.
    Hat jemand Erfahrung mit Ahrenshoop? Oder trifft sich die SMA-Gemeinde regelmäßig in Bad Sooden? (-;

    Danke für eure Tipps und bis bald.
Lädt...
X