Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit Krankenkasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Krankenkasse

    Hallo
    ich bin ganz neu hier und habe ziemlichen Ärger mit meiner Krankenkasse.
    Ich bin fast 44 Jahre alt, habe 2 Kinder, 5 und 14 Jahre alt ,ich bin verheiratet und lebe in München .
    Ich habe SMA Typ II
    Nun hat mir die AOK innerhalb von 10 Jahren einen Rollstuhl mit Hublift abgelehnt . Da ich aktiv im Leben bin, wäre es eine Verbesserung meiner Lebensqualität . Mit dieser Option am Rollstuhl kann man auf Augenhöhe hochfahren .Wer einmal "oben" war, wie die "anderen" weis wovon ich spreche.
    Bei meiner Antragstellung habe ich auch ein ärztliches Attest vorgelegt.
    Ich möchte euch nun bitten , mir Tipps oder Ideen oder Erfahrungsberichte zu schicken , die mir und uns allen helfen können.
    Vielen Dank
    Renate
Lädt...
X