Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krankheit gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankheit gesucht

    Hallo an alle,

    ich habe wie viele hier keine Diagnose aber vielleicht kommt meine Geschichte jemanden bekannt vor oder kann helfen.

    Angefangen hat alles bei mir am 7.7.14 aus dem nichts wurde mir plötzlich ganz komisch mir wurde etwas dunkel vor meinen Augen und bekamm brennen am Brustbein und mein Linker Arm wurde ganz schwer.

    Da ich erst dachte ich bekomme einen Herzinfarkt Notarzt gerufen ab ins Krankenhaus dort bekamm ich ein ekg eine blutabnahme nichts wurde festgestellt und wurde entlassen.

    Die nächsten Wochen hatten ich immer wieder mal ein brennen auf der Brust und ein druck gefühl im linken Arm so ganz komisch.

    Nach. 3 Wochen sind diese Probleme verschwunden und ich bekamm am ganzen Körper so leicht prickelnde missempfindungen und einmal sogar ein Gefühl ob in meine beiden Arme 230 Volt laufen so extrem elektrisch das sogar meine beiden Hände sich verkrampften mit extremen Schwindel Gefühl und hin und wieder so ein Druck Gefühl in der Stirn mit leichtem verschwomen sehen und ohnmachtsgefühl ohne das es soweit gekommen ist.

    Diese ganzen missempfindungen sie nun seit Oktober weg sind aber in Muskelzucken übergegangenen am ganzen Körper von Kopf bis Fuß also wirklich überall sogar manchmal leicht zu spüren auf der Zunge oder dem Gaumen.

    Ab November ging es los mit Atemnot welche sich bis jetzt meiner Meinung nach immer verschlimmert hat.
    Mittlerweile fühlt sich an ob meine muskulatur sau schwach ist zum Atmen beim einatmen ist teilweise so ganz komisch leicht fühlt sich unsynchron an beim ausatmen ob sich meine Muskulatur verzögert bewegt.

    Ab und zu mal einen atemaussetzer welche immer mehr werden.

    Mitlerweile war ich schon 3 mal stationär im Krankenhaus auf der Neurologie und Kardiologie.

    Untersuchungen bisher mehrfach Blut, Eeg, Mrt Hws, Mrt Kopf, nervenwasser 2x, nervenleidgesdhwindigkeit und emg aber alles ohne Befund.

    Zu meinen muskelzucken wurden als gutartig bewertete. Aber ich weiß auch nicht hätte sonst nie zucken jetzt rund um die Uhr überall.

    War mitlerweile sogar schon in einer Klinik für psychosomatik welche mir auch nicht helfen konnte die Ärztin dort meinte das kann nicht davon kommen und das sich die neurologen immer ganz schön leicht machen.

    Naja bringt mir jetzt auch nichts ich weiß nicht mehr weiter keine Ahnung wo noch hin soll.

    Ich bin 29 war selten beim artzt weil ich selten krank war und jetzt wo mal was hab kann mir keiner helfen und sagen was ich hab. Einfach nur zum heulen.

    Eine Art Rauschen im Kopf begleitet mich auch seit 3 Monaten durchgehend.
    Zuletzt geändert von Dokra; 29.01.2015, 14:01.

    #2
    Hallo Dokra,
    hast Du oder dein Neurologe schon mal daran gedacht dich in einer Fachklinik für Muskelerkrankungen vor zustellen, wie z.B. Friedrich-Baur-Institut an der UNI München, Forschungsklinik für seltene Muskelerkrankungen. In dieser Klinik habe ich meine Diagnose bekommen, vorher hat man mich in keiner Klinik ernst genommen (herkömmliche sind mit unseren Beschwerden oft überfordert meine Erfahrungen).
    Am allerbesten ist es wenn du einen Termin an einer kompetenten Fachklinik vereinbarst und dir anschließend einen Überweisungsschein bei deinem Arzt holst, denn in so einer Klinik ist nicht nur ein Arzt da sind sehr viele Ärzte und die sprechen sich ab da wird sehr selten etwas übersehen und somit auch nichts außer Acht gelassen.

    Hat dir das ein wenig geholfen, Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Konrad,

      ich habe an sowas bisher nicht gedacht wusste nicht mal das es sowas gibt.
      Bis vor paar Monaten wusst ich nicht mal was ein neurologe ist ernsthaft sowas hat mich bisher nie wirklich interessiert.

      Ich hab eigentlich nur mein Hausarzt gekannt für mal ne Grippe alle 5jahre oder so.

      momentan bekomm eigentlich nur gesagt keine Ahnung oder das ich zu Jung bin ernsthaft Krank zu sein oder meine symthome Kämmen zu schlagartig und was weiß ich.

      Mich nimmt keiner für voll irgendwie schäm mich schon fast zum Arzt zu gehen obwohl es mir so schlecht geht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Dokra,
        wenn es für dich in Ordnung ist, könntest du könnten wir gerne über Festnetz unterhalten in deinen Schilderungen deiner Schmerzen liest man nur Verzweiflung.
        Hier meine Festnetz: 08679 9087160 Alternativ hier die Durchwahl Friedrich-Baur-Institut an der UNI-München Fachklinik für Muskelerkrankungen: 089/440057400
        zur eventuellen Terminvereinbarung solltest du es dir Wünschen.

        Die besten Grüße Konrad
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2015, 14:59. Grund: keine

        Kommentar


          #5
          Hallo Konrad,

          vielen Dank für deine Antwort, aber ich kann nicht mehr ka was ich habe aber es wird nicht gut ausgehen.
          Mein ganzer Rumpf also Bauch fühlt sich auch so komisch Schlaf an weiß garnicht wie es beschreiben soll.

          Ich werde versuchen noch paar Tage auszuhalten dan rufe ich einen Krankenwagen solang ich irgendwie noch atme nimmt mich sowieso niemand ernst.

          Obmanney so zu enden mit 29 einfach nur unglaublich

          Kommentar


            #6
            Hallo Dokra,
            auf Grund welcher Untersuchung(en) stellt dir dein Neurologe die Diagnose Verdacht auf ALS ist der Typ schon ganz gebacken, macht auf mich den Eindruck als wäre er nicht mal halb durch, der sollte Straßen kehren. Geh doch Bitte um alles in der Welt zum Hans und nicht zum Hänschen.
            Lass dich nicht verrückt machen!!!!!!!!
            In der Ruhe liegt die wahre Kraft

            Tashi Delek
            Sarva Mangalam
            Konrad

            Kommentar


              #7
              Er meinte da ich alles untersucht bekommen habe und alles ohne Ergebnis ist und aufgrund meiner Schilderung meiner beschwärden für gut möglich.

              Ich kann kann ja wirklich kaum noch Atmen fahre heute oder morgen ins Kh außerdem fühlt sich mein schlucken auch schwach an seit gestern.

              Ich bin so am Ende ich kann nicht mal mehr auf ein Termin beim Pneumologen warten.

              Kommentar


                #8
                Der ist mit deinen Beschwerden total überfordert, dein Neuro.
                Bestehe darauf das du in eine Fachklinik für Muskelerkrankungen eingewiesen wirst den nur ausschließlich in einer solchen Klinik wird dir Dokra auch geholfen werden. Da sind auch die Fachärzte und nur die werden dir auch helfen. Ausschlaggebend ist auch immer der Verlauf einer Erkrankung.
                Ich habe in den Jahren erkannt das ich nicht nur für das was ich tue Verantwortung übernehme sondern auch für das was ich nicht tue.

                Die Hoffnung stirbt zuletzt, Konrad

                Kommentar


                  #9
                  Der ist mit deinen Beschwerden total überfordert, dein Neuro.
                  Bestehe darauf das du in eine Fachklinik für Muskelerkrankungen eingewiesen wirst den nur ausschließlich in einer solchen Klinik wird dir Dokra auch geholfen werden. Da sind auch die Fachärzte und nur die werden dir auch helfen. Ausschlaggebend ist auch immer der Verlauf einer Erkrankung.
                  Ich habe in den Jahren erkannt das ich nicht nur für das was ich tue Verantwortung übernehme sondern auch für das was ich nicht tue.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dokra,

                    du kannst dir mal folgendes ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=FEAp...m-upload_owner

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab aber kein MS

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                        Ich hab aber kein MS
                        woher willst du das wissen, dass du kein MS hast? beim lesen deiner beschwerden kam mir sofort der gedanke MS. bei MS gibt es nämlich schübe mit schlagartiger verschlechterung und dein alter würde auch passen. man stellt MS in der regel durch monoklonale antikörper im nervenwasser fest und entzündungsparameter im blut. MS ist gut behandelbar und an deiner stelle würde ich ein muskelzentrum aufsuchen. da du aus hessen bist könnte ich dir ausserdem prof. steinmetz, uniklinik frankfurt und dr. schrank, klinik für diagnostik wiesbaden empfehlen, da wärst du in guten händen. viel glück edith



                        Kommentar


                          #13
                          Hallo beim lesen wird mir ganz aanders du solltest dir vielleicht eine zweite meinung einholen bei einem anderen Neurologen...

                          Lg

                          Kommentar


                            #14
                            ok ALS würde ich bei deinen Beschwerden auch nicht vermuten.. mir kam da eher der Gedanke an (muskuläre) Kanalerkrankungen.. weil es mit Verkrampfungen einhergeht. MS halte ich auch nicht für sehr abwägig, allerdings wäre dann in der Liquorpunktion und CT vom Kopf etwas festgestellt worden.
                            ebenfalls wer Myasthenia Gravis noch eine Ideee... kann man mit einfachen Bluttest ausschließen und NLG mit repetativer Stimulation.

                            Aber wie schon gesagt wurde, lass dir einen Termin in einem Muskelzentrum, Muskelambulanz geben.. und weiter abklären!
                            LG Silke

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              bin neu hier. Mein Name ist Chris und bin 31 Jahre alt.

                              Dokra, deine Geschichte ähnelt etwas meiner Geschichte.

                              Bei mir hat es im Oktober angefangen mit einem brennenden Schmerz in der Bauchhaut (wohl Muskel). Danach ging das Brennen weg nachdem ich nachts wie Stromschläge an der Stelle gespürt habe. Stromschläge sind nun weg und seitdem kann ich eine fremdartige Masse in der Bauchhaut spüren wenn ich mich nach vorne beuge.

                              Zwei Wochen später war ich 2-3 Tage total schwach und es hat überall gekribbelt und konnte kaum meine Arme heben. Seitdem Koordinationsprobleme im rechten Bein und sichtbare Muskelzuckungen im ganzen Körper. V.a. an den Muskeln die zuvor arbeiten mussten oder angespannt waren. Seltsame leicht schmerzhafte und drückende Verhärtungen an den Muskelansätzen in der Ellenbeuge. Deutlich sichtbarere Venen.

                              Mittlerweile deutliche Muskelatrophie am rechten Bein und auch am ganzen Körper. Fühle mich insgesamt langsam und kraftlos.

                              War in den letzten Monaten nur noch bei Ärzten und es wurde nichts gefunden. Habe halt zunächst ziemlich auf den Bauch konzentriert (Gastroenterologie, Tumor,...). Neurologe im Dezember mit Basisuntersuchung, EMG, NLG und MRT Schädel nichts pathologisches. Neurologe im Januar noch MRT Wirbelsäule und wieder nichts gefunden. Liquoruntersuchung steht noch aus.

                              Nachdem mittlerweile auch noch eine heisere Stimme besteht und leichte Schluckbeschwerden spürbar sind, brauche ich keinen Arzt mehr aufsuchen für eine Diagnose. Seitliche Zungenatrophie scheint sich auch schon zu zeigen.

                              Habe wirklich an alles gedacht ... aber sowas mit 31 ...

                              Hab kein Bock mehr. Denke die Sache ist eindeutig. Mal schauen wie lange ich mir das antue ...

                              Grüße Chris
                              Zuletzt geändert von chris15k; 23.02.2015, 12:15.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X