Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Neuzugang....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Neuzugang....

    Hallo,

    ich wollte uns mal vorstellen. Ich bin Mutter eines fast 9-jährigen Sohnes mit einer Muskeldystrophie.

    Leider sind wir bisher noch ohne Diagnose. Klar ist, dass es eine Dystrophie ist (CK-Wert tlw. bis zu 12.000) allerdings ging die Reise von Verdacht Duchenne bis hin zur partiellen Merosinapathie (Muskelbiopsie). Die Testung war dann aber negativ.

    Aktuell geht es Sohnemann, bis auf gelegentliche Muskelkrämpfe (bei starker Belastung) und ein paar anderen Baustellen (Neurodermitis, div. Allergien, Lernschwierigkeiten...), noch echt gut. Zur Muskelsprechstunde gehen wir nach Freiburg, wo wir momentan auch an einer intern. Studie teilnehmen um vielleicht hoffentlich ein bisschen mehr Klarheit zu bekommen wohin die Reise geht.

    Ich hätte gerne Kontakt zu anderen Eltern bzw. Selbstbetroffenen zwecks Austausch.

    Viele Grüsse

    Elke
Lädt...
X