Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hitze und muskelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hitze und muskelschmerzen

    Eine sehr interessante Fragestellung
    Zuletzt geändert von Nana; 19.11.2017, 11:58.

    #2
    hallo, ich hab diese spastikartigen Krämpfe nur bei extremer Hitze also ab 32°C circa. Ich habs sowohl dann Arme oder Beine. Die Gehstrecke ist natürlich bei mir nur in der Krampfphase und unmittelbar danach stark reduziert. So ist es noch gleich bei 150-300m circa.
    Ich hab gegen die "Spastik" Lioresal bei Bedarf. Bei mir hilft aber kühlen mit feuchtnassen Umschlägen sehr gut und allgemein Schonung bei starker Hitze und wenig draußen sein in der Mittagszeit.
    WEgen Kärmpfen jetzt schon bei Wärme.. wie schaut dein Magnesium, Eisenspiegel aus? vielleicht gibt's da Mangel?
    LG Silke

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wir haben bei Hitze beobachtet, dass Louis rote Ohren bekommt, und Friseln auf der Haut. Er wird dann unleidlich und möchte den Pullover außziehen.
      nach einigen Minuten Ruhe und viel trinken stabilisiert sich das wieder. Es könnte zwar auch mit einer Allergie in Zusammenhang gebracht werden, aber
      dafür ist der Zusammenhang mit der Hitze zu deutlich. Ich habe auch schon von einem erhöhtem Magnesiumbedarf in diesem Zusammenhang gelesen.

      Vieleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen.

      Liebe Grüße Martin

      Kommentar


        #4
        Mit Magnesium muss man halt bei manchen Muskelerkrankungen aufpassen... also bei Myasthenie und Mito nur mit Vorsicht genießen. Warum genau, weiß ich jetzt auch nicht.. mir wurde immer gesagt "Achtung".

        @Nana
        wie war der Eisen und der Ferritin Wert? Weil wenn dein Speicher schon total leer ist, dann dauert es länger bis er wieder voll ist und es gut gespeichert wird.
        Nochwas wurde der Komplex 1 am frischen oder "gelagerten" Gewebe getestet? mir wurde damals erklärt, dass es beim Komplex 1 beim gelagerten Material nicht so sicher ist wenn Erniedrigungen sind, weil Paraffin und anderes Substanzen zu falschen Ergebnissen führen können.
        LG Silke

        Kommentar

        Lädt...
        X