Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gute Stelle zur Diagnostik gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Stelle zur Diagnostik gesucht.

    Hallo
    Bei mir iszur Blutabnahmeeute erneut der Verdacht auf Muslelerkrankung aufgekommen. Ich bin 45 Jahre alt. Vor 5 Jahren wurde eine Biopsie gemacht jedoch wurde die Probe versaut, man konnte nicht mehr alles untersuchen u d so hiess das Ergebnis in etwa: unspezifische......Muskelphasetyp 2 Atrophie der schnellen Muskelphasern ( ganz genau steht es hier in meinen ganz alten Beitraeegen von damals aktuell).

    Weil die Probe versaut wurde, wollte meine Hausaerztin ein Jahr später eine neue u d ich wurde nach Bochum geschickt. Dort hat man den Vorschlag meiner Ärztin gar nicht ernst genommen u d auch mich nicht für voll genommen. Es wurde gar nichts unternommen, einige Alibi Untersuchungen, aber nichts das mal neu gewesen wäre.

    Man sagte mir, da wäre nichts.

    Das hab ich jetzt jahrelang geglasubt, doch auf einmal ist alles anders, ich schrieb es bereits an anderer Stelle.

    Ich komme seit 2-3 Wochen nicht mehr aus der Hocke hoch, ich kann keine richtige Faust mehr machen. Treppensteigen geht nur mit Pausen und seit Sonntag hab ich erhebliche Muskelschmerzen und fühle mich total erschlagen. Seit Sonntag geht irgendwie nix mehr, ich scheine soqas wie einen Schub zu haben.

    Jetzt wollte mich der Arzt wieder nach Bochum schicken, doch da will ich nicht hin.
    Nach Aachen auch nicht und nach Muenster auch nicht.

    Kennt jemand ein gutes Muskel Zentrum?

    Morgen soll ich zir
    Zuletzt geändert von Schlafmuetze; 15.04.2015, 13:17. Grund: Korrekturversuch
    "Leben ist das was passiert, während du eifrig versuchst Pläne zu machen" John Lennon
    "Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm so selten dazu" Eugen Horwarth
    Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig, wer welche findet darf sie behalten.

    #2
    Muskelzentren, Erreichbarkeit und Wartelisten

    Habe gerade die Liste von der DGM Seite gefunden und ab telefoniert.
    Rief in Aachen um meine Befunde der damaligen Muskelsprechstunde zu bestellen/zu meinem Arzt senden zu lassen. Die haben/seien jetzt auch ein richtiges neuromuskulaeres Zentrum meinte die Dame. Termine gibts aber erst wieder ab September....

    Die anderen Adressen im Ruhrgebiet/NRW sind nicht erreichbar gewesen, eine Nummer gabs gar nicht mehr und leider brauche ich es für heute gar nicht mehr versuchen, denn alle, bis auf eine sind nur Vormittags erreichbar.

    Das erinnert mich an meine Autismusdiagnostik da musste ich auch monatelang warten, aber das ist eigentlich nix akutes......

    Es bleibt spannend
    "Leben ist das was passiert, während du eifrig versuchst Pläne zu machen" John Lennon
    "Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komm so selten dazu" Eugen Horwarth
    Für Tippfehler ist die Tastatur zuständig, wer welche findet darf sie behalten.

    Kommentar

    Lädt...
    X