Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ALS? Ich bin schon an den Punkt wo ich nicht mehr kann und will.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ALS? Ich bin schon an den Punkt wo ich nicht mehr kann und will.

    Hallo ihr lieben,

    Schritt für Schritt schreib ich hier den Verlauf , wichtig ist vielleicht zu erwähnen , bevor es los ging , hatte ich krankhaften Stress , war völlig überarbeitet , das war schon mehr wie ein Bornout!
    2011 ging es los mit Tinitus , verzehrtes hören --) es folgten so etwas wie Nadelstiche am ganzen körper wie auch brennen --) mein körper fühlte sich anschliesend an (noch heute) als Strom durchliefe --) diese Nadelstiche gingen über in Krämpfe und Muskelzuckungen. Die krämpfe-nervschmerz? veruchsachen bei mir eine Muskelverhärtung / auch Muskelschwäche .
    Bei mir ist die Atmung betroffen da mein Hals von schwäche betroffen ist ,über die Nase läuft das luftholen ohne Probleme, über den Mund geht fast garnichts mehr. Aktuell bin ich extrem kurzatmig ... wird alles auf die Psychoschiene geschoben , der eine sagt neurologisch der andere sagt das.... letzentlich habe ich auch keine Diagnose.
    Die Hoffnung hab ich schon aufgegeben , ich bin mir sicher das irgenetwas meine Nerven angreift bzw schädigt. Speziel im Halsbereich . Weiss auch selbst nicht mehr weiter . Sämtliche Neurologische Tests waren negativ - einzig beim HNO-Arzt gab es Befunde --- Die schwache Atmung wurde da bestätigt , bzw eine recurrensparese --- ) Das ist ein hin und her , HNO sagt Neurologisch - Neurologe sagt zum HNO --- wenn es nicht so akut ernst wäre , dann wäre es noch lustig--- keiner weiss weiter und mein Zustand verschlechtert sich Woche für Woche.
    Ich schwebe in der Luft ohne jegliche Hilfe.

    #2
    Hallo ich habe auch schlimme Angst vor ALS.
    Und so richtig fiese Symptome!

    Darf ich fragen wie alt du bist?
    Welche Untersuchungen hast du schon hinter dir?
    Hast du schonmal an die Psyche gedacht, bekomme ich auch immer zu hören obwohl ichbes schwer glauben kann?


    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X