Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schwache Augenmuskeln, Kopfweh, Müdigkeit, Gefühl von Leere im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwache Augenmuskeln, Kopfweh, Müdigkeit, Gefühl von Leere im Kopf

    Hier meine Symptome:
    spannungsdruckkopfweh
    leichter schwindel
    gefühl für alles beim denken 2,3 seks länger zu brauchen als noch vor wenigen monaten
    reaktionsverlangsamungen (besonders schnelle bewegungen und gesehenes verarbeiten)
    zittrige, erschöpfte augenmuskeln
    leicht unterschiedlich grosse pupillen
    trockene augen wo tropfen nichts bewirken
    nachbilder beim sehen speziell alles leuchtende/digitale sehe ich sehr leicht und sehr lange nach, wenn ich woanders hinschaue
    monokulare doppelbilder
    augen fokussieren nicht richtig zusammen
    sehr starke lichtempfindlichkeit drinnen wie draussen
    kribbelnde, verkrampfende füsse
    muskelschwäche in oberarmen/zittrig
    permanente müdigkeit/antriebslosigkeit
    trockene haut wo auch creme kaum was bewirkt
    manchmal innere kälte dann wieder extremes schwitzen
    bewegungen sind durch meine augen kaum noch wahr zu nehmen und sehr anstrengend, sowohl in echt wie auch in tv-filmen


    bin 25 männlich...und ein sehr lebensfroher mensch zu dem diese müdigkeit und demotivation mal so gar nicht passt. selbst jetzt lach ich noch so viel es geht aber das kopfweh, die schweren augen, die nichts mehr fixieren können(ich schaue quasi an allem vorbei) und die allgemeine schwäche zehren an energie. deshalb habe ich vermutlich im lauf der 2 jahre symptome immer mehr und das bestehende immer stärker...

    was wurde gemacht und ergab keinen befund:

    langzeit und ruhe ekg
    eeg
    vep
    schädel mrt
    elektromyografie augenmuskeln
    test auf myasthenia gravis, alles negativ
    blutbild allgemein plus vitamine plus sd
    schilddrüsen ultraschall x 4, zig sd blutbilder mit negativen antikörpern und tsh, ft3, ft4 in der Referenz
    röntgen thorax
    24h urinprobe für cortisol test
    anfertigung von schiene gegen zähneknirschen für nachts

    Das einzige was neben borreliose-Test noch aussteht sind dinge wie blutzucker (habe aber kaum durst und renne nicht aufs klo ^^), und alles im bereich wirbelsäule nacken...dem thema atlaswirbel traue ich nicht so recht...ob es wirklich das sein könnte. hätte aber gerne jmd der die komplette hws mal checkt von oben bis unten. dort habe ich null schmerzen aber vllt strahlt von da was aus ...
Lädt...
X