Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reha

    Hallo,
    meine mitochondriale Erkrankung hat sich zuletzt verschlechtert, insbesondere mein Herz. Mir ist alles zu viel und zu anstrengend. Trotz anfänglicher Bedenken - ich wolle nicht so gerne so lange von daheim fort - habe ich eine stationäre Reha beantragt und genehmigt bekommen. Ich war für 5 Wochen in der Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden-Allendorf. Dort kennt man sich mit mitochondrialen Erkrankungen aus. Mir hat diese Zeit sehr gut getan. Es ist dort eine "geschützte Welt", man ist nicht der etwas andere, sondern alle dort haben Einschränkungen. Ich konnte dort Pausen machen, wenn ich sie brauchte, mich ausruhen, trainieren, mich austauschen und man hat ich bestens um mich gekümmert. Die Reha war eine gute Entscheidung. Ich werde dadurch nicht gesund. Aber dieses Luftholen tat sehr gut. Ich kann Euch das nur empfehlen.
    Viele Grüße
    Marc
    Krankheitsrelevante Daten s. Profil

    #2
    Hallo Marc,

    es freut mich zu lesen dass dir die Reha gut getan hat. Hab' mich bisher auch noch nicht dazu durchgerungen eine zu Beantragen - eben auch weil mich schon das Heimweh plagt wenn ich nur daran Denke so lange von zu Hause weg zu sein.

    Auch tut es mir leid zu lesen das es dir schlechter geht und hoffe die Nachwirkungen der Kur halten lange an!!

    LG, Sharon

    Kommentar

    Lädt...
    X