Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spannungskopfschmerz - Muede morgens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spannungskopfschmerz - Muede morgens?

    Hallo
    ich leide derzeit wieder extrem unter Spannungskopfschmerzen. und bin morgens total fertig.
    was macht ihr gegen diese Schmerzen?

    #2
    Hallo, ich

    Habe morgens auch einen schweren Kopf und bin fertig...... Allerdings nur 10 Minuten......

    Bei meiner ALS-ANGST habe ich gelesen, dass das häufig vorkommt, wenn die Atemmuskulatur betroffen ist..... Durch das liegen in der Nacht , wird im Blut weniger Sauerstoff angereichert..... Symptome sind dann wohl, dass man morgens Kopfschmerzen hat und kaputt ist..... Auch häufiges Gähnen sollte beachtet werden.

    WILL dich aber auch nicht beunruhigen, glaube das viele morgens ohne Grund fertig sind und mit Kopf Unwohlsein aufwachen.

    KANN auch von wenig , unruhigen Schlaf kommen, wenig Flüssigkeit, Anspannung, aber auch bei völlig Gesunden auftreten

    ICH würde mir eine Flasche neben das Bett stellen und wenn du in der Nacht wach wirst, was trinken..... Am Tag auch viel trinken

    Kommentar


      #3
      Das nehme ich regelmäßig, dafür brauche ich keinerlei chemische Schmerzmittel mehr:

      MSM, ein gutes Schmerzmittel

      Nach Aussage von Professor Jacob ist MSM das sicherste und wirksamste Schmerzmittel für die Behandlung chronischer Schmerzen. Über einen Zeitraum von fünfzwanzig Jahren hat Professor Jacob fast 20.000 Patienten mit MSM behandelt, die an chronischen Schmerzen litten. Nach den Daten der Oregon Health & Science University schlug die MSM-Behandlung bei der Mehrzahl der Patienten an. MSM weist nicht die Nachteile regulärer Schmerzmittel auf; es lässt sich sicher anwenden und hat so gut wie keine Nebenwirkungen. Außerdem treten keine Gewöhnungserscheinungen auf, so dass die Dosierung nicht ständig erhöht werden muss. Die meisten Anwender von MSM gaben an, sich sowohl körperlich als auch geistig wesentlich besser zu fühlen. Die Schmerzzustände, die sich mit MSM wirksam behandeln lassen, werden u. a.verursacht durch: Unfallverletzungen, Gelenkerkrankungen (Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis), Fibromyalgie, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Schleimbeutelentzündungen (Bursitis), Sehnenentzündungen (Tendinitis), RSI (Repetitive Strain Injury), Karpaltunnelsyndrom, Sportverletzungen, Schleudertrauma und Narben.(1-4,19)
      Quelle

      Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

      Kommentar


        #4
        Danke für den.tollen Tipp. Hast du auch schon Erfahrungen mit der "Teufelskralle"?

        Kommentar


          #5
          Nein. Aber ich befasse mich nach einer sehr wirksamen TCM-Behandlung gerade intensiver mit Astragallus. Es ist leider nicht billig, vor allem wenn man ein wirklich sehr gutes Präparat haben möchte. Wahrscheinlich fange ich im nächsten Monat mit der regelmäßigen Einnahme an.

          Ansonsten nehme ich viele Nahrungsergänzungen (Tabletten, aber natürlich gewonnene - keine synthetischen!) und außer für die Schilddrüse kein einziges Medikament.
          Sogar die Stimmung kann man toll beeinflussen. Bei einem aufziehenden Tief hilft mir hoch dosiertes Vitamin B und Proteine sehr gut.

          Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

          Kommentar


            #6
            Das Pulver , bekomme ich das in der Apotheke?
            Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2016, 15:38.

            Kommentar


              #7
              Du meinst Astragallus?
              Vom TCM-Heiler bekam ich das Pulver, zusammen mit anderen Kräutern. Das musste ich immer vor den Mahlzeiten in warmem Wasser auflösen. Ich habe das Glück, hier einen sehr gut ausgebildeten Heilpraktiker zu haben, er war viele Jahre in China. Die Behandlung startete mit einer genauen Anamnese, behandelt wurde ich mit der auf mich abgestimmten Kräutermischung und Akupunktur. Meine Tochter (gleiche Diagnose, andere Beschwerden) hatte die Bahendlung auch, es hat uns beide enorm weiter gebracht.

              Momentan interessiere ich mich für ein natürlich gewonnenes Präparat in Tablettenform, die kosten aber leider 130 € für 30 Tabletten (1x tgl. 1)
              Zuletzt geändert von Marlie; 02.02.2016, 15:55.

              Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

              Kommentar


                #8
                Meinst du eh organischen sSchwefel?

                Kommentar


                  #9
                  Ja genau, das meine ich. Die nehme ich auch als Tabletten ein, sie sind nicht so teuer. Übrigens nicht von der Seite, aber schlecht wird das auch nicht sein.
                  Zuletzt geändert von Marlie; 02.02.2016, 15:58.

                  Diagnosen: PROMM/DM2 u. Polyneuropathie

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, danke! Heute bin ich wieder total fertig. unglaublich:-( wie geht es dir heute?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X