Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Symmetrische Atrophien und Muskelzuckungen- ich brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symmetrische Atrophien und Muskelzuckungen- ich brauche Rat

    Liebe Forenteilnehmer,
    ich benötige dringen Euren Rat.
    Im Oktober letzten Jahres fing es bei mir an mit Muskrlzuckungen in den Waden, die sich zwischenzeitlich auf den ganzen Körper ausgebreitet haben.
    Mit den Muskelzuckungen habe ich auch Atrophien, sowohl der Muskulatur (auch Thenarmuskulatur!!!) und auch des Bindegewebes...
    Darüberhinaus sind meine Waden (dort wo es halt am meisten zuckt) butterweich geworden.
    Meine Zungenform hat sich auch verändert (noch nicht atrophisch)
    Hatte im Januar EMG, NLG, MEP gemacht und der Neurologe (wohlgemerkt Prof. für Neurologie) hat mich mit der Bemerkung entlassen er könne nichts auffälliges finden.
    Habe immernoch riesige Angst vor ALS und wäre froh, wenn Ihr mir Raten könntet, was ich noch machen soll oder vielleicht kennt ja jemand von Euch die Phänomene und könnte mir bei der Diagnosfindung helfen.
    Habe nächste Woche einen Termin bei der Muskrlambulanz.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Patrick

    #2
    Auweh,schon wieder jemand mit der Selben Synthomatik.
    Du hast eine PM von mir☺
    Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2016, 11:29.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen pbrennecke,

      erstmal, wenn auch aus einen unerfreulichen Grund, willkommen im Boot. Deine Symptome sind genau wie die meinigen und auch bei mir wurde bis auf postiver Borrelienserologie plus Co. Infektionen nichts gefunden. Wie alt bist du und woher kommst du? Wurde bereits dein CK-Wert und Hormonstatus (Schliddrüse, Nebenschülddrüse usw.). Ich denke nicht das wir an AL... leiden, dabei Atrohiert nicht das Bindegewebe. Hast du weitere Symptome wie Raynaud Syndrom, Muskelschwäche (bei mir eher nicht weniger), Gelenkbeschwerden?

      Ich wünsche einen frohen Ostersonntag.
      Gruß Borrelio

      Kommentar


        #4
        Hallo Borrelio, wie geht es dir momentan?

        Kommentar


          #5
          Hallo medien_wien,

          ich hatte keine große Verschlechterung aber auch keine Verbesserung, meine Waden und Füße zucken wie verrückt und ich kann sie einfach nicht still halten. Mein Borreliosespezi möchte noch einen versuch mit Artemisinin und Knoblauchextrakt machen, ich werde sehen ob es hilft. Da momentan nichts anderes greifbar ist werde ich es auch machen. Wie läuft es bei dir?

          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Belastungsschmerzen in den Fussohlen und Handflächen .Das muss noch abgeklärt werden. Ansonst geht es.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2016, 16:24.

            Kommentar


              #7
              Hallo Marlies,
              lieben Dank für die PM- werde dir gerne später darauf antworten...
              Obwohl der Anlass alles andere als erfreulich ist, bin ich froh nicht ganz alleine zu sein in der Situation.
              Frohe Ostern
              Alles Liebe Patrick
              p.s. Bin wie du 38 Jahre alt; was für ein Zufall!!!

              Kommentar


                #8
                Hallo Borrelio,
                schreibe Dir auch gerne eine PM im Verlauf!
                Frohe Ostern erstmal!
                Sind Deine Symptome denn nicht durch die Borriliose erklärt?
                Alles Liebe Patrick

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                  Hallo Marlies,
                  lieben Dank für die PM- werde dir gerne später darauf antworten...
                  Obwohl der Anlass alles andere als erfreulich ist, bin ich froh nicht ganz alleine zu sein in der Situation.
                  Frohe Ostern
                  Alles Liebe Patrick
                  p.s. Bin wie du 38 Jahre alt; was für ein Zufall!!!
                  Ich freue mich :-)
                  Wünsche dir auch noch eine schöne Zeit bis dort hin.
                  LG Marlies

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen Partrick,

                    ich würde mich freuen wenn du mir schreibst. Ich wurde bereits drei mal neurologisch untersucht und davon einmal mit Krankenhausaufenthalt ohne Diagnose oder nur mit der Aussage das ich Gesund sei. Das mit der Borreliose ist nämlich eine ziemlich verzwickte Lage, die deutsche Schulmedizin sagt Sie ist mit 28Tagen Anitbioteka geheilt. Der Borreliosespezi hatte so einen Fall wie mich noch nicht, kennt diese aber wohl von Kollegen aus den USA, Europa und den Internet, dort fand man wohl auch "nur" Postive Serologie auf Borrelien. Er möchte mich gern so lange mit ABs behandeln bis ich wieder Gesund bin aber auch das sollte man sehr genau abwägen. Die Symptome die ich habe, oder auch wir, lassen sich durchaus mit einer Borreliose vereinbaren den sie wird ja nicht umsonst das Chamelion unter den Infektionkrankheiten genannt, man sollte dennoch Diff.Diagnostik betreiben. Auch Rheuma (bei mir erstmal ausgeschlossen) kann solche Beschwerden verursachen. Schaut man sich genauer im I-Foren in den USA um findet man sehr viel im Bezug auf Muskelprobleme, auch Zucken (Fazikulationen), gerade im Bezug auf Infektionen. Die Amis erkennen das Problem aber langsam und behandeln rechtzeitig mit ABs. Wichtig ist zu wissen das eine Borreliose nie wie gerne vorgegaugelt wird durch das Immunsystem selbsteleminierend ist also bist du postive auf Borrelien (mehere Banden) kann man schon von einer bestehenden Infektion ausgehen.

                    Trotz allem das ich dies weis, lasse ich andere Diagnosen nicht aus meinen Gesichtfeld . Deine Gedanken an ALS zu leiden kannst du erst einmal vergessen, mir hat ein Spezi dafür ganz genau erklärt welche Symptome man hat, diese haben wir einfach nicht. Dazu kommt das man Sie i.d.R. frühzeitig im EMG sieht da wir dort unaufällig sind und unsere Symptome nicht so recht dazu passen ist das "Pech" daran zu leiden sehr gering.

                    Liebe Grüße und noch ein schönen Ostermontag.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X