Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nordseehotel Borkum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nordseehotel Borkum

    Ich weiß nicht ob ich jetzt hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Aber ich muss hier mal meinem Ärger Luft machen und möchte euch gleich warnen, nicht das ihr das selbe Problem bekommt.
    Habe dort bereits im Winter ein Zimmer gebucht. Wobei ich zweimal mit den Leuten vor Ort telefoniert habe, ob das ganze Rollstuhl gerecht ist. Kann noch wenige Schritte laufen, aber ich bin im Urlaub eben immer im Rollstuhl unterwegs. Zumindest wurde es mir zwei mal zugesagt, kein Problem. Also das ganze gebucht, Incl. Meerblick. Am Freitag sind wir (mein Mann und ich) dann angekommen. Erst mal Stufen vor dem Hotel, wo rein? Männe ging vor und kam mit einer Dame der Rezeption zurück. Die meinte dann da um die Ecke, wäre der Eingang für Rollstuhlfahrer. Das ganze Entpuppte sich als Keller in dem die ganze Dreckwäsche steht. Also dort durch die Wagen mit der Wäsche um einige Ecken mit versteckten Lichtschaltern bis wir am Fahrstuhl waren. Dieser war so eng das ich gerade noch vorwärts hineinfahren konnte, dabei musste ich schon auf meine Finger aufpassen, und meine Füsse einziehen, sonst wäre die Tür nicht zugegangen. Männe und Koffer gingen über die Treppe. Alleine Rückwärts wieder raus, ohne Hilfe war praktisch nicht möglich, da man immer irgendwo gegen kam. Die Türen sich wieder schlossen und man weiter fuhr mit dem eigentlichem "Lastenaufzug". Männe musste mich dann abpassen und rausholen. Danach zur Anmeldung. Alles klar wir bekommen die Schlüssel. Wie in den Aufzug rein. Ein paar mal Irrfahren, bis Männe mich rausholt und wir der Beschilderung folgen. Und dann.... stehen wir vor 7 Stufen. Männe runter, fragen wo es weiter geht. "Weiter, weiter geht nicht". Tja, da standen wir dann. Wieder die Tour Rückwärts zur Rezeption. Da beschweren, aber alles was wir als Entschuldigung hörten war: "Das sie Rollstuhlfahrer sind, wurde nicht vermerkt". Ja, ist das meine Schuld? Da standen wir jetzt zu Ostern, auf Borkum, und kein erreichbares Zimmer.
    Wir hatten Glück und konnten noch mit Hilfe eines Taxifahrers und einer Mitarbeiterin eines anderen Hotels ein neues Hotel finden. Dort war alles in Ordentlichem Rahmen, wenn man bis um 8 Uhr Abends zurück ist. Damit konnten wir gut leben, hatten aber keine große Wahl, außer gleich wieder nach Hause.
    Deshalb wollte ich euch hier warnen, dort zu buchen. Das Hotel "Nordseehotel" ist absolut nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Und nur noch mal so nebenbei. Wenn ihr als Rollstuhlfahrer unten im Keller, alleine seid, kommt ihr nicht alleine raus, wenn der Fahrstuhl nicht funktioniert (Brand) , eine Tür hinter einer Rampe, lässt sich nur von der anderen Seite öffnen, die nur über eine daneben liegende Treppe zu erreichen ist. Tolle Sache.

    Gruß Elfe

    #2
    Hallo Elfe,
    was Euch widerfahren ist, ist zurückhaltend ausgedrückt eine riesen Sauerei und man ist versucht den Betreibern einen Urlaub im Rollstuhl im eigenen Hotel zu wünschen.Ich war mit meiner Frau über Ostern auch an der Nordsee, in Ostfriesland. Wir haben uns auf einem Campingplatz ein Behindertengerechtes Chalets gemietet, absolut Rollstuhl geeignet, fängt an bei der Rampe zur Terrasse, über erhöhte Toilette mit Haltegriffe, Bodengleiche Dusche u.s.w. Ich bin begeistert und kann es nur empfehlen.
    Bei Interesse sende mir eine PN, zwecke Anschrift / Web Seite.


    Gruß Bernd
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

    Kommentar

    Lädt...
    X