Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nerven-Ultra-Schall: Diagnose und Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nerven-Ultra-Schall: Diagnose und Therapie

    Guten Morgen,
    beim Warten in der Uniklinik Heidelberg habe ich im Stern Nr.17 vom 12.04.16 den Artikel "Nervensache" gelesen. Dort wurde Dr. Henrich Kele, Hamburg, als Therapeut herausgestellt. Im Internet bin ich u.a. auf Dr. Raffau, Berlin, und in Wien auf Mg. Angerer gestoßen.
    Wer hat Erfahrungen damit? Hilft Ultraschall auch bei einer Motoneuronen-Erkrankung?
    Ich habe eine Pseudobulbärparalyse.
    Besten Dank !
    Peter
    Peter

    Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire).

    #2
    Nach dem, was man so im Internet lesen kann ist die Methode nur für die peripheren Nerven geeignet.
    Also nicht für eine Bulbärparalyse.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar

    Lädt...
    X