Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dunkler Urin (nicht braun) nach schwerer Körperlicher Arbeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dunkler Urin (nicht braun) nach schwerer Körperlicher Arbeit?

    Guten Morgen,
    gestern habe ich den ganzen Tag körperlich gearbeitet.
    Abends hatte ich dann schlimme Muskelschmerzen in den Händen und Oberarmen.
    Heute Morgen war mein Urin sehr dunkel (nicht dunkelbraun).
    Ich habe genügend getrunken. Und auch sonst nichts, kein Fieber, Krämpfe oder so.

    Könnte das ein Hinweis auf eine Stoffwechselerkrankung sein?
    Kommt das jemanden bekannt vor?

    Ein Laktatest (Armmanschette) wurde bereits gemacht, dieser war nicht auffällig.

    Welchen Sinn macht es morgen noch CK zu machen?
    Bzw.welche Blut Werte ?
    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2016, 10:45.

    #2
    Da hast Du Deinen Muskeln etwas zu viel zugemutet.
    Der CK-Wert ist dann 2 bis 3 Tage danach stark erhöht.
    Aber was für einen Sinn macht das den Wert zu messen?
    Der Erkenntnisgewinn ist gleich Null. Das da Muskelzellen kaput gegangen sind weiß man doch auch so.

    Ein Hinweis auf eine Erkrankung ist da nicht.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Danke Klaus☺
      Ich war nur von der der Farbe des Urins ein bissi verwirrt☺
      Kommende Woche bin ich beim Neurochirurgen zum Vorgespräch.
      Schönen Sonntag noch☺

      Und glg in den hohen Norden☺☺☺

      Kommentar


        #4
        Kann die Urinfarbe einen Hinweis auf irgendwas geben ?

        Kommentar


          #5
          Ja, auf jeden Fall.
          Je dunkler, desdo schlechten. (Ausser du hast ganz viel roten Rüben Saft getrunken)

          Bei mir werden jetzt spezielle Werte getestet. Die nur das Labor machen kann.
          Auch wegen der Durchblutungsstörung der Kapilaren, der besonders trockenen Haut und der roten ekzeme, die ich neuerdings immer wieder bekomme und die mit nix weg gehen.

          Es ist auf jeden Fall etwas, was mein Immunsystem nicht verkraftet. Ich war bei einem angesehenen Internisten und bei einer super Hautärztin. Beide sind der Meinung, das da was ist in Richtung autoimmunsachen sein könnte.
          Ich habe zb zu hohe trombozyten , blute aber zu stark. Daher auch die blauen Flecken, die ich wegen jedee Kleinigkeit bekomme.


          Glg Marlies
          Zuletzt geändert von Gast; 16.05.2016, 21:40.

          Kommentar


            #6
            Hallo Dokra,

            wenn der Urin im Sinne der Überschrift nach "schwerer körperlicher Arbeit" dunkler ist, ist das kein Grund zur Beunruhigung.

            Wenn der Urin allerdings ohne erhöhte Belastung öfter rötlich dunkelgelb oder bräunlich wird hat medien_wien recht.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              #7
              Also man hat mich mal auf der Muskelambulanz gefragt, ob ich dunklen Urin nach Ansträngung hätte.
              Da habe ich aber nicht genauer nachgefragt und darauf hin wurde der Laktat Test gemacht.
              Deswegen wollte ich hier noch mal nachfragen.....

              Aber es kann sicher so sein, das es was aussagt oder auch nicht.

              Folgende Werte werden gemacht:


              Vl. Hilft mir das weiter, auf der Suche nach dem Übeltäter.

              Glg
              Marlies

              Kommentar


                #8
                Ich musste ne Urinprobe im DKD abgeben mal sehen.

                Kommentar


                  #9
                  @dokra
                  wie waren eigentlich deine Erfahrungen in der DKD?

                  Kommentar


                    #10
                    Ach Ansicht ganz okay viel gesagt hat die Neurologin nicht.
                    Hatte ne Nervenleit Messung, Blut und Urin abgeben und paar Standart Untersuchungen mit Hammer.
                    Reflexprüfung am Bauch mit drüber streicheln usw. Aber hab noch Einen Termin bekommen am 8.6

                    Kommentar


                      #11
                      Bei der Nervenleidgeschindigkeiigkewindigkei in armen und Beinen is alles soweit normal.
                      Soll noch nen EMG bekommen das Nächstemal.

                      Ich hab keine Ahnung wohin das geht is mir mittlerweile auch scheiss egal.
                      Atmen kann durchgehend schwer Zuckungen überall und zischen auf beiden Ohren alles immer noch vorhanden.
                      Neu ist das manchmal so ne Art kurzes brennen im Kopf bekomme.
                      Zuletzt geändert von Dokra; 17.05.2016, 20:52.

                      Kommentar


                        #12
                        Auweh, auweh....
                        Was genau hast du bei den Ohren? zb Kribbeln oder Zucken am Kiefermuskel?
                        Emg ist wichtig (einmal vorerst) lass es aber genau in den Muskel machen, die zucke.
                        Und falls es der vorm Ohr ist, lass dir genau dort rein stechen. Mehr als a bissi weg tun kann net passieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Das mit dem wurscht sein, bzw. egal sein kenne ich im Übrigen auch☺
                          Ist vl. Eh besser so, wenn man genau mit so einer Einstellung an die Sache geht. SONST DREHT MAN EH IRGENDWANN MAL DURCH.

                          Solange zum Objektivieren nix da ist, ist man angeblich ja eh gesund ☺

                          Kommentar


                            #14
                            Ja das Problem ist das ich ganze Zeit mit meiner Atmung zu kämpfen habe jeden Tag von morgens bis abends.
                            Ja Zuckungen hab überall von Kopf bis Fuß mal da mal hier und in Fußsohlen wie so nen schleichstrom durchgehend.

                            Glaube nicht das mir die Position aussuchen kann wo die emg machen wollen ich hab ja auch kein durchgängiges zucken an einer Stelle mal arm dann Wade usw immer Kur 2 bis 5 schneller Klopfer dann wieder woanders manchmal auch an drei Stellen gleichzeitig.

                            In meinen Ohren hab ich durchgehend ein Rauschen seit Oktober 2014. warum ?
                            Was mir noch aufgefallen ist wenn ich meinen Po anspanne fühlt sich das irgentwie komisch schwach an keine Ahnung.
                            Zuletzt geändert von Dokra; 17.05.2016, 21:22.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X