Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sposkar: Habe Angst und brauche bitte eure Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sposkar: Habe Angst und brauche bitte eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen

    Liebe Mitglieder!


    Ich bin 28 Jahre alt und habe 6 Kinder zwischen 7 Jahren und 6 Monaten. Im Moment habe ich panische Angst vor ALS.. begonnen hat es vor einigen Wochen mit einem Reflux und einer Magenschleimhautentzündung , mir ging es total mies . Ich hab oft Kribbeln und den Füßen, als würden sie einschlafen. Zudem Schwindel, das Gefühl ich würde beengt sehen. Seit 4 Tagen nun Muskelzucken am Körper , auch im Gesicht. Allerdings nicht permanent und immer nur für ein paar Sekunden. 3 Neurologen haben mich untersucht, einer davon Proffesor Lahrmann in Wien ( Als Experte). Alle 3 schließen ALS vollständig aus. Ich frag mich nur , wie sie ALS ohne EMG ausschließen wollen? Außerdem frage ich mich, ob der Reflux eventuell auf einen bulbären Beginn hindeutet . Ich muss sagen , dass ich eine sehr verspannte HWS habe , weil ich ja ständig Kinder trage . Ich hab solche Amgst, meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen . Soll ich zu einem EMG gehen oder den Fachmännern vertrauen?

    liebe Grüße , Lisa
    Hallo Lisa
    Auch ich bin beim Dr.Lahrmann in laufender Behandlung und hatte mit deto den selben Beschwerden ein Burn out.
    Du solltest ihm vertrauen.
    Geh 1 mal monatlich zur Kontrolle und lass dich bei ihm behandeln.
    Er ist zwar Neurologe aber hat auch Psychologie mit studiert.
    Er wird dir sicher helfen!
    Mir hat er als erste Arzt seit nach 1 1/2 Jahren wirklich geholfen.
    Glg aus Wien
    Marlies
    Zuletzt geändert von KlausB; 30.06.2016, 19:21.
    It's a terrible knowing what this world is about

    #2
    Hab da mal gegoogelt und bin auf der Seite von Professor Lahrmann gelandet (www.lahrmann.at).
    Das klingt eigentlich kompetent, allerdings im Bereich rein nervlich bedingter (neurologischer) Erkrankungen wie ALS, Parkinson etc.
    Es gibt aber Unmengen von Muskelerkrankungen, die im Muskelstoffwechsel ihre Ursache haben (hat nichts direkt mit den Nerven zu tu, obwohl das EMG dabei auch verändert ist). Das scheint nicht so sehr sein Spezialgebiet zu sein.
    Behandlungen mit Psychopharmaka können zwar auch bei rein Muskulären Erkrankungen eine gewisse Wirkung haben, können sich aber auch auf lange Sicht negativ auf die eigentliche Erkrankung auswirken.
    Vielleicht sollte man auch einen Arzt aufsuchen der sich mit so etwas auskennt.
    In Deutschland gibt es die Muskelzentren aber in Österreich wird es auf dem Gebiet doch auch Spezialisten geben.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Hallo, du schreibst von Magenschleimhautentzündung. Damit kann Vitamin b12 Mangel einhergehen und das kann zu schweren neurologischen Symptomen führen. Nur mal als Idee. Funikuläre Myelose heisst dass.

      Kommentar

      Lädt...
      X