Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzen nach EMG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen nach EMG

    Hallo,

    hatte letzten Mittwoch ein EMG in der Uniklink Bonn machen lassen. Auf den ersten Blick keine Ergebnisse, laut der Untersucherin. Allerdings steht eine genaue Analyse noch aus, genauso wie die Ergebnisse einiger Gentests. Sollen nächste Woche kommen. Ich bin gespannt.
    Das EMG wurde am linken Oberschenkel, linken Trizeps und rechten Bizeps gemacht.

    Am Tag nach der Untersuchung taten dann alle drei Muskeln etwas weh, die Arme mehr, das Bein etwas weniger. So wie
    als wenn ich einen Schlag auf den Muskel bekommen hätte. War dann aber recht schnell weg. Nur der linke Bizeps verursacht
    nun nach knapp einer Woche immernoch Schmerzen. Insbesondere wenn ich beim Abtrocknen nach der Dusche mit dem Handtuch
    drüber rubbele und dabei die Haut ziehe/verschiebe oder auf die Einstichstelle drücke brennt es ziemlich stark. An den anderen beiden Stellen habe ich keinerlei Schmerzen mehr.

    Es gibt ja bestimmt viele Leute hier, die schon mehrere EMGs hinter sich haben und daher Erfahrund damit haben: Ist dieses Brennen normal, tritt es häufiger auf oder hat sich da jetzt irgendwas entzündet oder so?

    #2
    Kling für mich irgendwie nach Entzündung.
    Vielleicht kann da kurzfristig der Hausarzt weiterhelfen.
    It's a terrible knowing what this world is about

    Kommentar


      #3
      Hallo, ich hatte auch einmal an einer Stelle ziemlich lange ziehen.
      Aber keinen direkten Schmerz.
      Ich habe aber auch eher eine hohe Schmerzgrenze.
      Notfalls kannst du dir sicher mal ein Voltaren drauf schmieren. Ich hatte mal mag einer Impfung eine rote entzündete Stelle.
      Darauf hin hat mir ein bekannter Chirurgie diesen Tip gegeben.

      Glg Marlies

      Kommentar


        #4
        Als erste Hilfe ist das gut.
        Sicherheitshalber würde ich aber zusätzlich den Hausarzt aufsuchen.
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar

        Lädt...
        X