Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kribbeln und Muskelbewegungen vorm Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kribbeln und Muskelbewegungen vorm Einschlafen

    Seit Tagen brennt mir die Haut, wie Nadelstiche um es kribbelt überall.
    Die Finger die Füsse schlafen mir ein.
    Und ich kann nicht einschlafen, weil ich die Füsse ständig bewegen muss.
    Dann strecke ich mich oft im Bett und das bringt kurzzeitig Erleichterung.
    Wenn ich bewusst versuche ruhig zu bleibe drehe ich fast durch und kriege Krämpfe.



    Und ich habe gleich rote Druckstellen, wenn ich die Füsse überschlage. Und dann schlafen die Zehen sowieso gleich ein.

    Weiss jemand, das das ist?
    Ein Restless Legs wurde ausgeschlossen.

    #2
    Moin Marlies,
    ......die Freude darüber, das bei dir keine Muskelerkrankung vorliegt!
    Sorry, war aber mein erster Gedanke ;o)
    Vielleicht hängt es aber auch mit all den anderen Symptomen zusammen die du hast und deiner "Verdachtsdiagnose", deren Untersuchungsrgebnisse ja noch ausstehen.
    Vielleicht wartest du auch mal einfach nur ab und verbindest nicht jedes Kribbeln, Einschlafen oder irgendwelche rote Stellen (die ja "normal' sind wenn man die Füße oder Beine überkreuzt) schon wieder mit irgendwelchen,- vielleicht Erkrankungen oder Krankheiten.
    Der Körper ist auch nur ein Gemisch aus Fleisch, Blut, Wasser, Knochen und Fett. Hab' ich was vergessen? Weiß ich grad nicht. Egal. Aber irgendetwas tut sich doch immer in so einem Körper, ist halt so ;o)
    Lg, Sharon

    Ähm, falls es jemand nicht so versteht wie ich gemeint habe, es ist tatsächlich nur lieb und nett gemeint. Unglaublich, oder :-)

    Kommentar


      #3
      Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
      Moin Marlies,
      ......die Freude darüber, das bei dir keine Muskelerkrankung vorliegt!
      Sorry, war aber mein erster Gedanke ;o)
      Vielleicht hängt es aber auch mit all den anderen Symptomen zusammen die du hast und deiner "Verdachtsdiagnose", deren Untersuchungsrgebnisse ja noch ausstehen.
      Vielleicht wartest du auch mal einfach nur ab und verbindest nicht jedes Kribbeln, Einschlafen oder irgendwelche rote Stellen (die ja "normal' sind wenn man die Füße oder Beine überkreuzt) schon wieder mit irgendwelchen,- vielleicht Erkrankungen oder Krankheiten.
      Der Körper ist auch nur ein Gemisch aus Fleisch, Blut, Wasser, Knochen und Fett. Hab' ich was vergessen? Weiß ich grad nicht. Egal. Aber irgendetwas tut sich doch immer in so einem Körper, ist halt so ;o)
      Lg, Sharon

      Ähm, falls es jemand nicht so versteht wie ich gemeint habe, es ist tatsächlich nur lieb und nett gemeint. Unglaublich, oder :-)

      Danke Liebes ☺
      Ich bin nach Jahren der Ärzte Odysee schon komplett durch den Wind.

      Kommentar


        #4
        Muskelerkrankung habe ich eher nicht aber etwas nervliches, das die Muskeln auf Dauer schädigt wird gerade abgeklärt.
        Bin derzeit wieder total durch den Wind.
        Wurde 2 Jahre wie ein Psyho behandelt.
        Am AKH hat mich als einzige der Stel.vertretende Klinikchef der Neuro ernst genommen.
        Die Muskelambulanz hat mich nicht mehr weiter behandelt.
        Am SMZ Süd hat man mich auf die Somatisierungsstörungen Ambulanz weiter überwiesen.
        Das Kribbeln wäre nur psychisch.Usw. .....

        Und jetzt passt es mit den sensiblen Nerven doch nicht. Weil sich mal ein Arzt ausgiebig Zeit nimmt und mich ernst nimmt.

        Das ist doch alle ein Irrsinn!

        Ich kann jeden nur empfehlen, sich nicht abwimmeln zu lassen, wenn er das Gefühl hat, etwas passt mit ihm nicht.

        Vl. Mach ich mal einen eigenen eigenen tread mit Ärzten in Wien auf, welche meiner Meinung nach empfehlenswert sind.

        Gruss Marlies

        Kommentar


          #5
          Muskelerkrankung habe ich eher nicht aber etwas nervliches, das die Muskeln auf Dauer schädigt wird gerade abgeklärt.
          Bin derzeit wieder total durch den Wind.
          Wurde 2 Jahre wie ein Psyho behandelt.
          Am AKH hat mich als einzige der Stel.vertretende Klinikchef der Neuro ernst genommen.
          Die Muskelambulanz hat mich nicht mehr weiter behandelt.
          Am SMZ Süd hat man mich auf die Somatisierungsstörungen Ambulanz weiter überwiesen.
          Das Kribbeln wäre nur psychisch.Usw. .....

          Und jetzt passt es mit den sensiblen Nerven doch nicht. Weil sich mal ein Arzt ausgiebig Zeit nimmt und mich ernst nimmt.

          Das ist doch alles ein Irrsinn!

          Ich kann jeden nur empfehlen, sich nicht abwimmeln zu lassen, wenn er das Gefühl hat, etwas passt mit ihm nicht.

          Vl. Mach ich mal einen eigenen eigenen tread mit Ärzten in Wien auf, welche meiner Meinung nach empfehlenswert sind.

          Gruss Marlies

          Kommentar


            #6
            Ja das mit der auf Psyche schieben is doch normal wenn man keine Erklärung hat. Du kannst es nicht beweisen das es nicht so ist und die Ärtze nicht das es so ist. Ich denke jeder normale Mensch der plötzlich so Probleme hat kann am besten selbst einschätzen ob es von der Psyche kommen könnte oder eher nicht. Aber bei Neuros kommt man sowieso nicht weiter dieses Gebiet ist einfach hilflos bei vielen Sachen denke ich.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Wie geht es denn dir momentan?
              Gruss
              Marlies

              Kommentar


                #8
                Zitat von smoykie Beitrag anzeigen
                Der Körper ist auch nur ein Gemisch aus Fleisch, Blut, Wasser, Knochen und Fett. Hab' ich was vergessen? Weiß ich grad nicht. Egal. Aber irgendetwas tut sich doch immer in so einem Körper, ist halt so ;o)
                Lg, Sharon
                Smoykie
                die leidigen Nerven hast vergessen...

                @Marlies
                hast du genug getrunken in den letzten Tagen? bei der Hitze grad kanns durchwegs auch daran liegen, dass dir Mineralstoffe fehlen, MAgnesium, Kalzium etc. Also auch mal was anderes als nur Leitungswasser gell
                LG Silke

                Kommentar


                  #9
                  Ja Liebes,
                  Wegen Trinken:
                  Das ist es nicht! Ich nehme sogar schon Magnesium☺
                  Das ist das Selbe wie vor 1 Jahr nur jetzt noch a bissi schlimmer.
                  Zum wansinnig werden.
                  Und dann diese Krämpfe- vibrieren in den Fussohlen....
                  Gruss Marlies

                  Kommentar


                    #10
                    Zum durchdrehen!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Marlies

                      Ziemlich nervig das Ganze!

                      Hast du es schon mal mit Wechselbädern versucht?
                      Achtest du auf richtiges Schuhwerk? Blöde Frage, macht aber m.E. nach unglaublich viel aus, wie es deinen Füßen danach geht...
                      Ich kann zur Zeit nur gepolsterte und gut gedämpftes Schuhwerk tragen und die sind nicht Sommertauglich
                      Meine Fußsohlen ärgern mich auch gerade sehr. Vllt. kann man dort auch Sehnenscheidenentzündungen bekommen, von der Hacke, bis zum Zeh....

                      LG Sandr

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Sandra,
                        Ich habe schon Einlagen, da ich einen Senk-Spreitzfuss habe inkl.Halux.
                        Heute Nacht könnt ich die 3 Nacht in Folge nicht schlafen.
                        Habe schrecklich Missempfindunge in den Füssen.
                        Nur Bewegung und Muskelanspannen hilft damit die Schmerzen Zeitweise besser werden.

                        Quer über den Fuss Verlauf eine Sehne, wenn ich Schuhe ohne Einlagen trage entzünde ich mir die auch.
                        Ich glaube es kommt davon, weil ich zu wenig Muskel an der Fussohle habe.

                        Gruss Marlies

                        Kommentar


                          #13
                          Marlies, du weißt dass Sensibilitätsstörungen in den Füßen auch von einem Bandscheibenvorfall her kommen kann. Wann hast du das zuletzt mal beim Ortho untersuchen lassen? Nicht alles muss immer muskulär sein.. dazu ist unser Körper zu komplex.
                          LG Silke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ihr Lieben!
                            Update:
                            Das Funktionsröntgen hat eine Streckhaltung der HWS und der Lws festgestellt. Also chronisches Hws und Lws Synthom!
                            Eines reicht ja nicht ☺ musste beide ausfassen☺
                            Ausserdem sind die Knorpeln- zwischen c5/c6 faktisch weg und ich bin da in der Bewegung bereits eingeschränkt.
                            Und die Knorpeln zwischen c6/c7 sind auch schon ein bischen hinüber.
                            Ausserdem habe ich eine eine skoliose beim Übergang bws in die Lws.

                            Nur die Sprunggelenke waren Pipi Fein☺

                            Alles andere ist eine einzige Baustelle.

                            Krippeln kann vom der hws (neben c5/c6) und der Streckhaltung der lws kommen.

                            Was weiss ich.....

                            Mein Doc sagt, das ist der Stress, den ich jetzt wieder wegen es Hautsache habe....

                            Maybe hat er Recht ☺
                            Vl. Sind es aber auch die kaputten HWS Knochen und die LWS.

                            Gruss Marlies

                            Gruss Marlies

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Marlies!

                              Ich finde, das hört sich doch erst einmal ganz positiv an.
                              Mit Streckhaltung HWS meinst du bestimmt: "Steilstellung" und Knorpel fast weg: "beginnende Arthrose" ?!?
                              Die Bandscheiben sind (noch) ok?!?
                              Wurde nur geröngt, oder auch MRT gemacht?

                              Eine reine Steilstellung ist nicht unbedingt krankhaft. Die kann angeboren sein oder durch permanente Fehlhaltungen entstehen.
                              Sind denn die Knochen an sich noch in Ordnung?
                              Oder konnte er bereits eine Osteopenie oder Osteochondrose erkennen...
                              Ich frag zu viel, sorry!
                              Na Hauptsache, du hast deine angekündigte Krause bekommen und zusätzlich noch KG .

                              Berichte bitte auch, wenn deine Hautbio ausgewertet wurde...

                              lg Sandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X