Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Faszikulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faszikulationen

    Seit meiner letzten Verschlechterung habe ich ständig Faszikulationen...2m Gehen...3std zuckende Beine... Einmal Niesen...Das gleiche im Bauch. Kennt das jemand?

    #2
    Hallo, Man hatte bei mir nur im EMG mal eine einzige Faszikulation gesehen, die er aber der Mito zuschreibt. Ich selbst hab nur das nur wenn ich blöd liege und z.B. der Arm nicht schön aufliegt, dass es zum Zucken kommt, das ist aber nach ein paar Mal wieder weg und niemals 3 Stunden.
    LG Silke

    Kommentar


      #3
      Hallo Nana,

      ich habe seit einigen Jahren ständig an beiden Waden und Fußsohlen Faszikulationen. Bei Anstrengung zuckt es so heftig das ich sie spüre. Sonst sind sie "nur" zu sehen.
      Bauch ist mir bislang nicht aufgefallen.

      Kommentar

      Lädt...
      X