Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Das versprochene Bild ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das versprochene Bild ...


    #2
    Jolina, hast du einen positiven Babinski bzw. mitunter auch einen spontanen Babinski (d.h. der große Zehe macht sich selbstständig und beugt sich nach oben ohne Befehl)...es wirkt auf dem Foto ein wenig so, auch wenn der Zeh nur angeschnitten ist...
    Kann mich aber natürlich auch irren...;-)
    Ich habe diesen spontanen Babinksi, daher nur meine Frage.

    Hast du auch bereits Probleme den Vorfuß zu heben?
    Wie geht's dir überhaupt mittlerweile (also körperlich)?

    Kommentar


      #3
      Ob der Babinski bei mir auch spontan kommt, hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet.
      Bei der letzten Untersuchung meinte die Ärztin, er wäre nicht ganz eindeutig....Der Zeh hätte gewackelt.
      Fußhebeschwäche hab ich noch nicht..probiere das gelegentlich aus..Hacken und Fersengang.
      Wie geht es mir .... Es ist alles etwas schlechter geworden...Die Wanne verlassen..Etwas länger stehen..Gasse gehen..Nach ein paar Meter merk ich die Spastik....Und wenn die mal weniger ist, sind die Muskeln schlaff....Ich empfinde meine gesamte Muskulatur nur noch als Fettgewebe...Und diese Muskellöcher machen auch psychisch fertig....Sie sind überall....Selbst Po, Lippen...Po und Waden hinten, wie abgeschnitten....Für mich immer noch unbegreiflich, wie sowas in 7 Monaten passieren kann.
      Ich nehme das Bild bald raus..Da ich dort nur ein Bild hochladen kann...Ohne Anmeldung..Und setze dann ein Zungenfoto rein.....
      Schlimm ist halt.....Weil man genau weiß was noch alles folgt......

      Kommentar


        #4
        Nach ein paar Meter merk ich die Spastik
        Wie macht sich das dann bemerkbar? Wird dein Bein dann steif wie ein Stock?
        Frage nur aus Interesse wegen meiner Spastik...Du musst aber nicht antworten, wenn es dich bedrückt oder nervt.

        Kommentar


          #5
          ... andere... die vermuten eine ALS zu haben, können gerne auch ein Bild reinsetzen.... zum Vergleich...würde mich natürlich auch interessieren.

          Lieben Gruß, Jolina

          Kommentar


            #6
            Ach, da sieht man ja wirklich deutlich den Muskelschwund. Fühl dich umarmt!

            Kommentar


              #7
              Zu Beruhigung hab ich es reingestellt.
              Solange die Waden, Zunge, Hände usw. nicht so aussehen....ist es auch keine ALS......

              Danke, für die Umarmung...

              Kommentar


                #8
                Auch mein herzliches Beileid. Was mich aber wundert, ist das nicht untypisch für ALS? Ich hab z.B: atrophe Waden mit neurogenen Umbau, da ist aber der ganze Muskel betroffen. Bei den ALS Videos die ich gesehen hatte, waren auch immer die ganzen Muskeln - nicht aber einige Stellen - betroffen.

                Kommentar


                  #9
                  @letzte frage

                  ich finde es eine WAHNSINNIGE Frechheit , dass du einer ALS kranken mit sichtbaren Atrophien von deiner (vom Neuro nicht bestätigten )Wadenatrophie kommst. Das geht gar nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab ich was falsch verstanden ? Jolina hat doch selbst geschrieben es ist noch keine ALS.

                    Kommentar


                      #11
                      dr.Google halt....
                      Angeblich kennt er sich aber besser aus als Lahrmann und Co
                      Lassen wir ihn doch in dieser Wahnvorstellung .....

                      Kommentar


                        #12
                        Ich Antworte jetzt kurz drauf...Ich hoffe es gibt keine endlos Diskussionen.....

                        Alle ALS Kranken die ich kennengelernt habe...Also nicht nur irgendwelche Sachen aus dem Internet, haben diese Muskellöcher, vorne und auch hinten an der Wade.
                        Die Muskulatur geht natürlich auch gleichmäßig weg...Doch sehr typisch für ALS sind diese Muskellöcher/ Dellen....tja das steht nicht im Internet.
                        Der Schwund am Daumenballen beginnt auch mit einer Kerbe....
                        Doch wie gesagt...einfach ein Bild reinsetzen....

                        ... Jolina

                        Kommentar


                          #13
                          Er hat ja athrophie und alle anderen nicht!
                          Vollkommen durchgeknallt halt..

                          Kommentar


                            #14
                            Doch Dokra...
                            Leider schon...bulbär....

                            Kommentar


                              #15
                              @Jolina hast du eine Diagnose bekommen? Sorry das frage aber ich bin nicht jedem Tag hier im Forum unterwegs.

                              Und bitte an die andren nicht immer alles auf letzte Frage beziehen das stört einfach.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X