Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ptosis Op,s Schwäche in den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ptosis Op,s Schwäche in den Beinen

    Hallo alle zusammen, nach meinen"ersten" Schub vor Wochen, musste ich jetzt fast alle meine sportlichen Aktivitäten aufgeben.
    Die Treppen-Stufen machen mir echt Probleme( Knie sacken weg).
    Geht das euch auch so?was macht ihr dagegen?
    So,noch eine Frage: Im November ist meine Lidstraffung
    angesetzt, der Doc geht über meine Stirn , da mein
    Muskel im Auge unter 5% hat und nicht mehr benutzt werden kann. Wer hat
    so eine Op schon hinter sich?
    LG Katharina
    Wir müssen bereit sein, das Leben los zulassen, das wir geplant haben, um das Leben leben zu können, was auf uns wartet!

    #2
    Hallo Katharina,
    nicht beim anstrengenden Treppensteigen, aber beim Gehen sacken mir die Knie weg. Lt. Physiotherapeutin (auf der DGM-Homepage gibt es übrigens ein Verzeichnis von Physiotherapeuten mit einer DGM-Zusatzausbildung), könnte es daran liegen, dass meine Rumpfmuskulatur zu schwach ist, mein Becken nach vorne kippt und so Nervendurchlässe eingeengt werden, sodass die Knie wegknicken. Gefallen bin ich bisher aber nicht. Lidstraffung habe ich nicht machen lassen. Es ist vor allem das linke Auge betroffen. Aktiv sehen tue ich aber nur mit rechts. Es stört mich also nicht so sehr, dass ich es operieren lassen würde. Man sagte mir, dass bei einer Lidhebung ein gewisses Risiko besteht, dass das Auge anschließend nicht mehr ganz geschlossen werden kann. Für den Fall, dass ich es doch machen lassen wolle, nannte mir das Friedrich Baur Institut in München einen ortsansässigen Augenarzt. Also es gibt schon Ärzte, die das können. Es sollte eben kein Wald-und-Wiesen-Augenarzt sein.
    Viele Grüße

    Marc
    Krankheitsrelevante Daten s. Profil

    Kommentar


      #3
      Dann muss ich mich Mal um eine Krankengymnastik kümmern.
      Zu meinem Auge,das ist genau wie bei Dir! Auch Links und ich sehe nur mit Rechts. Mein lid hängt nun doch ziemlich, ein orif aus Göttingen macht die Op,deswegen auch über die Stirn,da wenn er den Augenmuskel nehmen würde,würde das Auge auf bleiben.
      Hast du schon einen Schwerbehinderten Ausweis?
      LG Katharina
      Wir müssen bereit sein, das Leben los zulassen, das wir geplant haben, um das Leben leben zu können, was auf uns wartet!

      Kommentar


        #4
        Hallo Katharina,
        vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist denn ein "orif"? Ich kann mir schlecht vorstellen, wie der Eingriff funktioniert. Vielleicht kannst Du das noch weiter erklären?
        Der Grad meiner Schwerbehinderung ist 100. Ich habe die Merkzeichen G und RF.
        Viele Grüße
        Marc
        Krankheitsrelevante Daten s. Profil

        Kommentar


          #5
          Hallo an Alle!.
          Wollte mich hier Mal wieder melden,bin eigentlich hier die " Stille" und verfolge Eure Beiträge .
          So, meine Augen OP ist gut verlaufen (Blepharoplastik), wurde in LA gemacht.
          Schwerbehindertenausweiss habe ich auch... 50 G.
          MB wurde auch noch Mal gemacht....Mito ist Gesichert.Einige Ergebnisse fehlen noch.
          Momentan geht es mir wieder ein Stückchen schlechter....die Beine....und meine Arme fangen auch an .

          Meine Fragen: ich muss jetzt zur Reha, welche Erfahrungen habt ihr mit der Höxter Klinik/ Hoher Meissner?

          Da ich aus Schleswig Holstein (30min v HH) komme ,wollte ich fragen ,ob es in Hamburg eine Mito Gruppe gibt wo ihr regelmäßig Euch austauschen/ treffen könnt. Sowas fehlt mir einfach....das Austauschen.

          Freue mich auf Nachricht von Euch.
          VG Katharina
          Wir müssen bereit sein, das Leben los zulassen, das wir geplant haben, um das Leben leben zu können, was auf uns wartet!

          Kommentar

          Lädt...
          X