Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

nie, nimmer Venaflaxin bei Nervenbeschwerden einnehmen BITTE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nie, nimmer Venaflaxin bei Nervenbeschwerden einnehmen BITTE!

    Hallo liebe Alle,

    ich habe immer wieder im Forum über gute Erfolge mit Venaflaxin geschrieben zur Behandlung von Neuropathischen Schmerzen.
    Und nun möchte ich euch davor warnen. Das ist ein Teufelszeugs!!!!


    Ich muss es jetzt reduzieren, da ich vermutlich Herzrythmusstörungen davon bekommen habe und der Entzug ist nicht angenehm.
    (Nehme es seit 1 1/2 Jahren)

    Ich bin von 75 auf 37,5 mg herunten und hatte die letzten Tage Schläge im Kopf, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen uvm.
    Meine Bänder und Muskeln tun mir weh und ich habe mir bereits 2 Bänder am Fuss gerissen. Spüre es am Brennen und bin auch geschwollen.

    Was positiv ist, das ich wieder viel klarer im Kopf bin und nicht mehr so Zombie mässig drauf herum laufe:-)
    Ich werde das Zeugs wenn ich ich es schaffe, nie mehr wieder nehmen!!!!!!

    Was auch immer da drinnen ist oder was auch immer es macht, es gibt sicher bessere nicht so arge Alternativen dafür an AD, falls es jemand als AD verwenden möchte.
    Ich habe es wegen dem Kribbeln bekommen, hatte damit zwar gute Erfolge. Das Reynold Syndrom war weg und die Asthma Anfälle...

    Aber ganz ehrlich:lieber Kribbeln, Reissen, Brennen, RLS, Zittern uvm.als an einem Herzinfarkt sterben, weil ich Herzrythumsstörungen habe.


    Finger weg vom Venaflaxin!!!!!!!!!!!


    Eure Marlies
    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2017, 10:23.

    #2
    Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Alle,

    ich habe immer wieder im Forum über gute Erfolge mit Venaflaxin geschrieben zur Behandlung von Neuropathischen Schmerzen.
    Und nun möchte ich euch davor warnen. Das ist ein Teufelszeugs!!!!


    Ich muss es jetzt reduzieren, da ich vermutlich Herzrythmusstörungen davon bekommen habe und der Entzug ist nicht angenehm.
    (Nehme es seit 1 1/2 Jahren)

    Ich bin von 75 auf 37,5 mg herunten und hatte die letzten Tage Schläge im Kopf, Schwindelgefühle, Kopfschmerzen uvm.
    Meine Bänder und Muskeln tun mir weh und ich habe mir bereits 2 Bänder am Fuss gerissen. Spüre es am Brennen und bin auch geschwollen.

    Was positiv ist, das ich wieder viel klarer im Kopf bin und nicht mehr so Zombie mässig drauf herum laufe:-)
    Ich werde das Zeugs wenn ich ich es schaffe, nie mehr wieder nehmen!!!!!!

    Was auch immer da drinnen ist oder was auch immer es macht, es gibt sicher bessere nicht so arge Alternativen dafür an AD, falls es jemand als AD verwenden möchte.
    Ich habe es wegen dem Kribbeln bekommen, hatte damit zwar gute Erfolge. Das Reynold Syndrom war weg und die Asthma Anfälle...

    Aber ganz ehrlich:lieber Kribbeln, Reissen, Brennen, RLS, Zittern uvm.als an einem Herzinfarkt sterben, weil ich Herzrythumsstörungen habe.


    Finger weg vom Venaflaxin!!!!!!!!!!!


    Eure Marlies
    Hey Marlies, über das Venaflaxin hatten wir wir uns eh schon mal nunterhalten, alles gut ist vom Tisch, solltest du deine PNP und SFN gesichert bekommen kannst ja deinen Doc mal auf Dronabinol oder Nabinol (nur soviel Nabinol ist syntetisch, Dronabinol ist ein Geschenk von unserer Mutter Natur), ansprechen hatte von Dez.2014 bis Nov. 2015 sehr gute Erfahrungen (mit Dronabinol) damit gemacht nur schade das es die KK nur für ein Jahr genehmigte, mit der Begründung es habe in Deutschland noch keine Zulassung das hat sich nja mittlerweile geändert, ab März 1017 kann es ja nun ein bestimmter Personenkreis wie z.B. Schmerzpatienten erhalten, ist meines erachtens ein Riesen großer Vortschritt in unserer Gesundheits Politik. nur noch soviel ein dreifach Hoch für unseren Gesundheitsminister Herrn Hermann Gröhe. lg. Koni

    Kommentar


      #3
      Hast Du den Beipackzettel nicht gelesen?
      Oder die Fachinfo:http://www.betapharm.de/index.php?id=105248&BINID=5122

      Auch wenn ich mich wiederhole: AD's haben sicher ihre Berechtigung (für ganz bestimmte Anwendungen unter psychiatrischer Begleitung) aber es sind eben keine Bonbons obwohl es anscheinend auch manche Ärzte so sehen.

      Ich finde es doch zumindest verwunderlich. dass so viele chronisch Kranke Psychopharmaka verschrieben bekommen von Ärzten die mit Psychiatrie nur wenig oder Garnichts zu tun haben. Ruhiggestellte Patienten nerven weniger oder haben bei Erkrankungen bei denen der Arzt nichts tun kann wenigstens das Gefühl das ihnen geholfen wird. Oder ist der Grund das Menschen die was mit den Muskeln, Knochen oder Organen haben auch irgendwas am Kopf haben müssen?
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        #4
        Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Hast Du den Beipackzettel nicht gelesen?
        Oder die Fachinfo:http://www.betapharm.de/index.php?id=105248&BINID=5122

        Auch wenn ich mich wiederhole: AD's haben sicher ihre Berechtigung (für ganz bestimmte Anwendungen unter psychiatrischer Begleitung) aber es sind eben keine Bonbons obwohl es anscheinend auch manche Ärzte so sehen.

        Ich finde es doch zumindest verwunderlich. dass so viele chronisch Kranke Psychopharmaka verschrieben bekommen von Ärzten die mit Psychiatrie nur wenig oder Garnichts zu tun haben. Ruhiggestellte Patienten nerven weniger oder haben bei Erkrankungen bei denen der Arzt nichts tun kann wenigstens das Gefühl das ihnen geholfen wird. Oder ist der Grund das Menschen die was mit den Muskeln, Knochen oder Organen haben auch irgendwas am Kopf haben müssen?
        Ja Klaus, das ist so mich hat man im Feb. 2006 so voll gestopft, das meine Organe versagt haben, und man mich Reanimiert hat, wäre mein Mitpatient nicht ins Zimmer gekommen und hätte er nicht so Geistesgegenwärtig reagiert wäre ich heute nicht mehr hier. so die Aussage des Arztes, dies ist so geschehen in einer Klinik, als ich wieder ansprechbar war nach Tagen, hat mich ein Arzt bei der Visite gefragt. Herr H. müssen wir noch Angst haben um sie.

        Kommentar


          #5
          Lieber Konrad, die PNP ist mitlerweile gesichert😕
          Auf den Small Fibro Befund warten wir noch.....

          Vielen Dank für die Tips. Ich spreche die Pulver beim nächsten Neurologe Termin an.

          Glg Marlies

          Kommentar


            #6
            Aber sicher Klaus! Natürlich habe ich den Beipackzettel gelesen.
            Aber es muss ja nicht bei jedem auf treten und ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
              Ja Klaus, das ist so mich hat man im Feb. 2006 so voll gestopft, das meine Organe versagt haben, und man mich Reanimiert hat, wäre mein Mitpatient nicht ins Zimmer gekommen und hätte er nicht so Geistesgegenwärtig reagiert wäre ich heute nicht mehr hier. so die Aussage des Arztes, dies ist so geschehen in einer Klinik, als ich wieder ansprechbar war nach Tagen, hat mich ein Arzt bei der Visite gefragt. Herr H. müssen wir noch Angst haben um sie.
              Was hast du zu diesem Zeitpunkte genommen?
              Na Wahnsinn!!!!
              Bei mir ist das mit dem Venaflaxin ja passiert, weil mich die Ärzte mit erst genommen haben.

              Und irgendwann glaubt man dann ja auch wirklich, man hätte einen ander Klatsche. Also versucht man es mal mit enem AD😨

              Kommentar


                #8
                Marlies, das weiß ich nicht da hab ich keine Unterlagen, Koni
                Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2017, 20:38.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                  Lieber Konrad, die PNP ist mitlerweile gesichert
                  Auf den Small Fibro Befund warten wir noch.....

                  Vielen Dank für die Tips. Ich spreche die Pulver beim nächsten Neurologe Termin an.

                  Glg Marlies
                  Dronabinol ist kein Pulver, sind Ölige Tropfen (mehrkettiges Öl und in diesem ist der Wirkstoff Dronabinol (THC) gelöst (z.B.Sesamöl) es gibt es auch in Form von Kapseln.


                  Genaue Bezeichnung steht so auf meinem Rezept: (BTM)
                  Dronabinol 2,5%Tr. in Neutralöl 20 gr.
                  NRF 22,8 500 mg Dronabinol
                  Dosierung gem. schriftl. Anweisung
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2017, 12:48.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X