Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Wohnzimmersessel mit Aufstehhilfe für meinen Vater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Wohnzimmersessel mit Aufstehhilfe für meinen Vater?

    Hallo zusammen!

    Ich suche für meinen Vater einen Wohnzimmersessel mit Aufstehhilfe. Er sollte leicht zu reinigen und gut gepolstert sein. Er ist Allergiker und sitzt verletzungsbedingt sehr viel. Derzeit muss er oft die Position wechseln, weil er nach einigen Stunden Schmerzen bekommt. Ich habe schon einige Modelle gefunden, kann mich aber nicht entscheiden: http://www.devita-online.de/aufstehsessel/

    Die Sache ist nämlich, dass die Aufstehhilfe mechanisch und nicht elektrisch sein sollte. Der Sessel würde beinahe in der Mitte des Raumes stehen, weshalb ein Stromkabel unvorstellbar wäre. Wenn er ein einziges Mal darüber stolpern würde, käme er nicht mehr von alleine hoch. Deshalb hoffe ich, dass ich hier Empfehlungen und Tipps aus erster Hand bekommen kann.

    Ich danke euch!

    #2
    Hallo,der Aufstehsessel, den du verlinkt hast, scheint ganz in Ordnung zu sein. Falls die Polster mal schmutzig werden, dann kannst du diese auch reinigen lassen und das ist mir persönlich besonders wichtig. Ich lasse meine Polstermöbel und auch alle Teppiche einmal im Jahr professionell reinigen. Das gibt mir einfach ein Gefühl von Sauberkeit in meiner Wohnung. Ich lasse meistens alles im Frühling reinigen, da im Winter doch recht viel versaut wird. Unter Polsterreinigung Berlin findet man recht gute Preise für eine sehr professionelle Reinigung. Ich bin mit ihren Diensten sehr zufrieden.Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nach zwei Jahren hast du wahrscheinlich einen Sessel gekauft, aber wenn du keinen gekauft hast, kann ich dir vielleicht helfen. Vor ein paar Monaten habe ich einen für meinen Opa gekauft. Ich wollte etwas für ihn kaufen, da er jetzt seit zwei Jahren Pflege braucht und online fand ich https://www.seniorensessel.org/aufstehsessel/ und auf ihrer Website fand ich und Sessel, dass zu ihm passte. Ich habe es gekauft und als es geliefert wurde, war er wirklich glücklich, da ich wollte, dass es eine Überraschung von mir ist. Ich kann sagen, es war wirklich komfortabel und ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen, wenn du noch keine gekauft hast.

      Kommentar

      Lädt...
      X