Hallo alle Zusammen,
ich leide seit meherern Jahren an einer vermeindlich chron. Borreliose welche nun mittlwerweile als ausreichend und gut behandelt gilt (Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen springend, Fieber).
Nun hat sich seit ein 2-3 Jahren ein anderes klinisches Bild zusätzlich ergeben worauf die Antibiotike (Minocyclin, Ceftriaxon) keinen Einfluss hatten. Die Symptome entwickelten sich ständig weiter und kein Arzt konnte sich das zusätzlich erklären.
Ich bin seit 3 Monaten nun bei einen neuen Neurologen, welcher sich auch ganz gut mit Rheuma auszukennen scheint. Er meinte das durch die Borrelien das Immunsystem so stark getriggert wurde das sich daraus durchaus ein anderes Krankheitsbild z.B. des rheumatischen Formenkreis entwickeln kann und das scheint im meinen Fall der Verdacht auf Dermatomyositis zu sein.
- Muskelschmerzen
- rote Hände / Steckseite / roter Rand der Nägelansätze
- gelegentlich Pappeln gerade zu Anfang der Symptome
- Besonders bei kälte Lilaverfärbung der Haut / Marmoriert... (Hände/Beine)
- leichter Muskelschwund / leichte Muskelschwäche
- Oft müde und abgeschlagen
- Schnelle und übermäßige Schweißbildung
- gelegentlich kribbeln der Haut und Muskeln
- unruhige Bein, eine Art RLS welche aber nicht auf Dopamin reagiert, das Gefühl das ständig alles enzündet ist
- trockene und ausgedünnte Haut.
- Muskelzucken neurologisch ohne Befund
- chron. Sinuitis
- häufig Nasenbluten
Blutwerte welche auffallen:
CRP: 11,4mg/l normal <5mg/L
CK: 245u/L normal <170u/L
LDH: 278u/L normal <250u/L
ANA: 1:80 normal <1:80 (Grenzwertig)
(Nachweis mit Hep-2 Zellen) Metaphaseregion (Mitose): positiv / Nukleolen: nicht betont / Muster des Kernplasmas: fein granulär / Cytoplasma: kein Muster
Infektionen:
Streptholysin AK 231+U/ml normal <200ml
Ich habe nun eine Überweißung zur Muskelambulanz wo ich in 3 Monaten einen Termin habe, vorher möchte er leider keinen Therapieversuch einleiten. Wie hört sich das für euch an? Ist eine DM möglich?
Liebe Grüße Borrelio
ich leide seit meherern Jahren an einer vermeindlich chron. Borreliose welche nun mittlwerweile als ausreichend und gut behandelt gilt (Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen springend, Fieber).
Nun hat sich seit ein 2-3 Jahren ein anderes klinisches Bild zusätzlich ergeben worauf die Antibiotike (Minocyclin, Ceftriaxon) keinen Einfluss hatten. Die Symptome entwickelten sich ständig weiter und kein Arzt konnte sich das zusätzlich erklären.
Ich bin seit 3 Monaten nun bei einen neuen Neurologen, welcher sich auch ganz gut mit Rheuma auszukennen scheint. Er meinte das durch die Borrelien das Immunsystem so stark getriggert wurde das sich daraus durchaus ein anderes Krankheitsbild z.B. des rheumatischen Formenkreis entwickeln kann und das scheint im meinen Fall der Verdacht auf Dermatomyositis zu sein.
- Muskelschmerzen
- rote Hände / Steckseite / roter Rand der Nägelansätze
- gelegentlich Pappeln gerade zu Anfang der Symptome
- Besonders bei kälte Lilaverfärbung der Haut / Marmoriert... (Hände/Beine)
- leichter Muskelschwund / leichte Muskelschwäche
- Oft müde und abgeschlagen
- Schnelle und übermäßige Schweißbildung
- gelegentlich kribbeln der Haut und Muskeln
- unruhige Bein, eine Art RLS welche aber nicht auf Dopamin reagiert, das Gefühl das ständig alles enzündet ist
- trockene und ausgedünnte Haut.
- Muskelzucken neurologisch ohne Befund
- chron. Sinuitis
- häufig Nasenbluten
Blutwerte welche auffallen:
CRP: 11,4mg/l normal <5mg/L
CK: 245u/L normal <170u/L
LDH: 278u/L normal <250u/L
ANA: 1:80 normal <1:80 (Grenzwertig)
(Nachweis mit Hep-2 Zellen) Metaphaseregion (Mitose): positiv / Nukleolen: nicht betont / Muster des Kernplasmas: fein granulär / Cytoplasma: kein Muster
Infektionen:
Streptholysin AK 231+U/ml normal <200ml
Ich habe nun eine Überweißung zur Muskelambulanz wo ich in 3 Monaten einen Termin habe, vorher möchte er leider keinen Therapieversuch einleiten. Wie hört sich das für euch an? Ist eine DM möglich?
Liebe Grüße Borrelio
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