Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo Ihr alle,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Ihr alle,

    ich bin neu hier in dem Forum. Seit 24 Jahren leide ich an Muskelbeschwerden. 1997 wurde in der Uniklinik eine Myositis festgestellt. Die Beschwerden waren zu ertragen.
    Doch seit etwa einem Jahr ist alles ganz schlimm. (starke brennende Muskelschmerzen-besonders nachts, Schwäche, Kopfschmerzen). In der Uniklinik wurden jetzt neue Untersuchungen durchgeführt. Ergebnis: Ich leide seit 24 Jahren an einem genetisch bedingten Muskelschwund (Anoctamin 5- Mangel).Heilung gibt es da nicht, ich soll Schmerzmedikamente nehmen.
    Wehre mich aber immer noch etwas dagegen, da diese ja auch so ihre Nebenwirkungen haben.
    Hat jemand von Euch auch solche brennenden Schmerzen?
    Mich haben vor 3 Jahren und vor einem Jahr Zecken gestochen und ich hatte jedes Mal eine tüchtige Wanderröte.
    So denke ich, dass das auch noch mit hinzu kommt. Die Ärzte verneinen es.
    Hat jemand von Euch auch solche schlimmen Schmerzen?

    Viele Grüße Frida

    #2
    Zitat von Frida Beitrag anzeigen
    ich bin neu hier in dem Forum. Seit 24 Jahren leide ich an Muskelbeschwerden. 1997 wurde in der Uniklinik eine Myositis festgestellt. Die Beschwerden waren zu ertragen.
    Doch seit etwa einem Jahr ist alles ganz schlimm. (starke brennende Muskelschmerzen-besonders nachts, Schwäche, Kopfschmerzen). In der Uniklinik wurden jetzt neue Untersuchungen durchgeführt. Ergebnis: Ich leide seit 24 Jahren an einem genetisch bedingten Muskelschwund (Anoctamin 5- Mangel).Heilung gibt es da nicht, ich soll Schmerzmedikamente nehmen.
    Wehre mich aber immer noch etwas dagegen, da diese ja auch so ihre Nebenwirkungen haben.
    Hat jemand von Euch auch solche brennenden Schmerzen?
    Mich haben vor 3 Jahren und vor einem Jahr Zecken gestochen und ich hatte jedes Mal eine tüchtige Wanderröte.
    So denke ich, dass das auch noch mit hinzu kommt. Die Ärzte verneinen es.
    Hat jemand von Euch auch solche schlimmen Schmerzen?

    Viele Grüße Frida
    Hallo Frida, erstmal Willkommen, habe dir eine Private Nachricht gesendet.

    N.

    Kommentar


      #3
      Borreliose

      Hallo Frida

      und ein herzliches Willkommen hier im Forum

      Wurde Dein Blut nie untersucht nach Erregern wie Borrelien usw.?!?

      An Deiner Stelle würde ich das Blut untersuchen lassen wollen:

      Blut-Ug nach ELISA und Westernblot (auch Immunblot genannt)
      ---> Hinweis: kann jedoch NICHT in den ersten Wochen nachgemessen werden,
      es sollte jedoch bei einem Verdacht, sofort mit einer Antibiotika-Behandlung begonnen werden

      Entzündungsparameter wie BKS, CRP und andere können unauffällig sein

      PCR-Nachweis ’ wird von den Kks jedoch nicht übernommen...

      Weitere Informationen:

      Diagnostische Checkliste für Lyme-Borreliose
      Lyme-Borreliose, Lyme Disease, Borrelia burgdorferi, Diagnostik, Differentialdiagnosen

      Sie kann helfen, ob evtl eine Borreliose vorliegen könnte...





      Die verfügen auch über eine Ärzteliste
      Quelle
      Das habe ich jetzt schnell mal aus meinem Forum kopiert

      Schau mal hier:

      R-O: Borreliose

      Was tun nach Zeckenstich?

      Borreliose

      Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Die Thematik ist sehr groß, aber dazu ist es zu wichtig, um nicht darüber
      Bescheid zu wissen, da daran doch noch eine ganze Menge u. U. hängen kann.

      Gute Besserung wünsche ich Dir und dass Dir ganz schnell geholfen werden kann.
      Liebe Grüße Ariane

      https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

      Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

      https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

      Kommentar

      Lädt...
      X