Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laktatzidose bei Diabetes Medi "Metformin"?.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laktatzidose bei Diabetes Medi "Metformin"?.

    Hallo zusammen,

    Ich war ja im September bei einem Endokrinologen, der eigentlich meinen hormonellen Haarausfall sich anschauen sollte.

    Da kam, ja wie ich schon an anderer Stelle schrieb raus, das ich Diabetes Tp 2 habe.

    Nun muss ich erstmal von meinen 92 Kilo runter und setze seit 17 Tagen nun endlich mein Psychomedi ab.

    Das dauert noch bis Ende November.


    Meine Frage, kann man als Mitopatient eine Laktatzidose bei der Einnahme von dem Diabetes Medikament Metformin bekommen?

    Dieses wird nämlich erwähnt. Momentan kann ich es eh nicht einnehmen, da sich das nicht mit Ibuprofen veträgt.

    Es hätte nur eben auch gegen meinen Haarausfall geholfen.

    Mein Termin im November in der Muskelsprechstunde kann ich nun auch vergessen.
    Wegen des Tabletten Entzuges.


    LG Bella2


    PS: Bei einer Mito ist man doch eh schon chronisch übersäuert.
    Zuletzt geändert von Bella2; 08.10.2017, 07:29.
Lädt...
X