Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kuranfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuranfrage

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gut sieben Jahren Fibro. Wobei es auf dem Papier erst seit 3 1/2 Jahren feststeht. War auch schon zweimal zur Reha, jedoch bevor die eigentliche Diagnose feststand und wurde somit auch nicht darauf behandelt. Nun hat meine "neue" Hausärztin eine Kur beantragt.

    Weiß jemand von euch, was für eine Klinik gut ist?

    Lieben Gruss
    Alex

    #2
    Hallo Alexandra81
    Ich begrüße dich herzlich im Forum. Leider kann ich dir nicht weiter helfen, da ich eine andere Erkrankung habe.( Polymyositis, Dermamyositis, Morbus Raynaud und noch andere) Aber du kannst dich doch an deinem HA wenden und nachfragen:
    das habe ich auch getan.Aber letztendlich entscheidet ja die KK. Hoffe, du bekommst noch ein paar Antworten. Wenn du möchtest, kannst du auch in den Kummerkasten, wenn du etwas auf dem Herzen hast, oder einfach auch nur zum reden.
    Gruß nelke

    Kommentar


      #3
      vielen dank für deinen netten beitrag. nein, meine HA kann mir leider nicht weiter helfen, insofern. sie ist zwar sehr offen und ich bekomm meine medis und meine kg aber ansonsten ist sie glaub hilfloser wie ich....leider.

      Kommentar


        #4
        Hallo Alexandra81

        Das ist schade. Aber du könntest dich mit deiner Krankenkasse in verbindung setzen und mit Ihnen darüber reden.Die können dir bestimmt weiter helfen. Eine schmerzfreie Nacht, wünsche ich allen.
        Gruß nelke

        Kommentar


          #5
          Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2007
          nelke

          Kommentar


            #6
            Hallo Alex,

            ich weiß das die Klinik Hoher Meißner auch Fibro behandelt. Als ich dort in Reha war, waren auch ein paar Fibro-Leute da.

            Schau mal unter www.reha-klinik.de

            Grüßle Saskia

            Kommentar


              #7
              Hallo und vielen Dank für die Information.

              Lieben Gruss
              Alex

              Kommentar


                #8
                Gern geschehen!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alexandra,

                  natürlich kannst Du eine Kur bzw. Reha beantragen... es kommt immer auf die Diagnose und die Beschwerden an... Bei Fibromyalgie mußt Du auf den ICD-Schlüssel achten. Meines Wissens ist die "echte" Fibro mit M79,0 gekenntzeichnet. Und dann gibt es noch eine somatoms Schmerzsyndrom.. und die hat ne andere Nummer, wird aber gerne von den Ärzten genommen, hat jedoch mit Fibromyalgie nichts zu tun..

                  Du kannst im Fibromyalgie-Treffpunkt ein wenig stöbern. Sie können Dir ganz genaue Tipps geben.

                  Liebe Grüße
                  Ariane
                  Liebe Grüße Ariane

                  https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

                  Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

                  https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X